Ich bin im Urlaub nicht erreichbar. Mein Firmenhandy ist ausgeschaltet und wird erst wieder am ersten Tag nach dem Urlaub aktiviert.
Forum - Im Urlaub erreichbar sein?
Ich werde im Urlaub nicht gestört, meine Kolleginnen und Kollegen würden sich nicht melden, wichtig ist bei uns, dass man ordentliche Vertretungsnotizen hinterlässt und das Firmenhandy habe ich ausgeschaltet.
Nein im Urlaub sollte man nicht gestört werden, sonst kann man ja wieder nicht richtig abschalten und erholen.
Im Urlaub bin ich für Vorgesetzte nicht erreichbar. Bei Kollegen sieht das anders aus, allerdings ist es im Urlaub privater Kontakt und nichts berufliches
Ich finde dass Angestellte bzw. Arbeiter im Urlaub nicht erreichbar sein sollten weder mit Diensthandy noch mit privaten. Er Erholungswert ist sicher dadurch nicht sehr hoch.
Das hatte mein Chef auch mal versucht, mich im Urlaub zu erreichen. Ich hatte ihm dann kompliziert erklärt, dass ich in dem Moment in eine Gletscherspalte gefallen war und deswegen nicht ans Handy kam. Außerdem hatte ich ihm mitgeteilt, dass meine Gehaltsstufe nicht kompatibel mit Dienstgesprächen im Urlaub wäre.
Als ich noch Berufstätig war, war ich im Urlaub nicht erreichbar 
Gott sei Dank muß ich im Urlaub nicht erreichbar sein🤣.
Die PVA lässt mich meinen Urlaub genießen, ich werde nicht kontaktiert, es sei denn es gibt eine Lohnerhöhung 🤣.
Normalerweise war ich in der aktiven Zeit im Urlaub nicht erreichbar.
Manchmal ist halt doch etwas dringendes dazwischengekommen und ich wurde auch privat angerufen.
War für mich kein Problem.
- 1
- 2
Sehr viele Arbeitnehmer sind auch im Urlaub für die Vorgesetzten oder Kollegen erreichbar. Gründe dafür sind: eigener Antrieb, wichtige Aufgaben und Projekte und eher weniger aufgrund der Erwartungshaltung des Vorgesetzten.
Seid ihr im Urlaub für eure Arbeitsstelle erreichbar (außer natürlich die Pensionisten
)?