Forum - Im März gibt es den Tag der ausgefallenen Namen

Pesu07

Perdita, Kasimir …
Absicht des Tages ist es, mit den Menschen mit ausgefallenen Namen ihren Namen zu feiern und ihnen Respekt dafür zu zollen und um sich nicht darüber lustig zu machen.
Habt ihr ausgefallene Familien-/Vornamen im Bekannten-/Familienkreis? Welche kennt ich?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.03.2020 um 06:18 Uhr

martha

Ich habe keinen ausgefallenen Namen und im Verwandten- bzw. Bekanntenkreis oder auch bei uns im Ort hat keiner einen ausgefallenen Namen.

hobbykoch

Ich habe keinen ausgefallenen Namen. Meine Kinder haben keine Namen aus den Top-10-Listen, aber auch keine ungewöhnlichen Vornamen. Ich kenne aber Leute mit nicht (mehr) so gängigen Namen.

Pannonische

Meine Cousine taufte ihre Kinder Pierre und Angelo (Hauptmann!). In den 70er war das noch was. Oma konnte Pierre nie aussprechen, das war der "Bär".

herbert06

Ich kenne niemanden mit einem ausgefallenem Namen  .                                                                                                                                                                                                                    

Gelöschter User

Nein, ich kenn auch niemanden. Habe eine ungarische Bekannte, da muß ich immer schmunzeln wie unsere Vornamen anders geschrieben und teilweise auch ausgesprochen werden

michi2212

Ich kenne auch niemanden.                                                                                                       

Gelöschter User

mein jüngster findet seinen zweiten vornamen supercool und ungewöhnlich - er heißt nikolaus.

abgesehen davon hat die katze bei uns den ungewöhnlichsten namen, sie heißt "katze" oder "muzi".

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 04.03.2020 um 17:23 Uhr

-michi-

Ich kenne niemanden, aber ist ganz nett für diejenigen deren der Namenstag wichtig ist und es dadurch eigentlich keinen eindeutigen gibt.

moga67

Wir haben in unserer Familie keinen ausgefallenen Namen und ich kenne auch niemand.

• 1
  • 2