Forum - Im Buch „festgelesen“

Katerchen

Leser kennen es bestimmt, man nimmt ein spannendes Buch zur Hand und kann nicht mehr aufhören zu lesen.

In Rom hat nun Jemand sozusagen eine „fesselnde“ Erfahrung mit einem Buch gemacht. Ein Einbrecher hat in einer Wohnung ein Buch entdeckt und solange vor Ort gelesen, bis die Polizei kam und ihn mitnahm.

Ob er nun in der Zelle weiterlesen durfte?

Übrigens, das Buch hieß „Gli dei alle sei. L’Iliade all’ora dell’aperitivo" ("Die Götter um sechs. Die Ilias zur Cocktailstunde") des italienischen Schriftstellers Giovanni Nucci. Eine im vergangenen Jahr erschienene Abhandlung zur griechischen Mythologie.

jowi59

Bei spannenden Bücher kann ich mich, wenn das Ende nahe ist auch festlesen.

Aber wenn ich erst mittendrin bin, dann lege ich das Buch schon zur Seite und lese am nächsten Tag weiter.

littlePanda

Abgesehen vom Einbruch könnte das ich sein. Wenn ein Buch spannend ist, dann vergesse ich alles rund um mich, lese und lese und lese bis das Buch zu Ende ist

Billie-Blue

Ja, ich ich kenne das und wenn das Ende naht, lese ich langsamer, weil ich nicht möchte, dass das Buch schon endet.

snakeeleven

Das kenne ich, mir geht es auch so

Silviatempelmayr

Das kommt mir bekannt vor. Am liebsten möchte man gar nicht aufhören. Doch warum nimmt der Einbrecher das Buch nicht einfach mit?

Paradeis

Auch bei uns ist es schon öfters vorgekommen, dass wir ein spannendes Buch über mehrere Stunden  gelesen haben. 

Limone

Das mit dem Einbrecher ist schon sehr komisch, wieso hat er das Buch nicht einfach mitgenommen, er war doch sowieso als Einbrecher dort.

MaryLou

Ich bin mir nicht sicher ob diese Geschichte überhaupt wahr ist 😄.

Vielleicht ist es ein Werbegag weil der Verkauf nicht richtig anlief und so doch die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden auf dieses Buch gelenkt wurde.

Auch Katerchen hat den Titel:

„Gli dei alle sei. L’Iliade all’ora dell’aperitivo" ("Die Götter um sechs. Die Ilias zur Cocktailstunde")

veröffentlicht 😜.

hobbykoch

Ich kann zu diesem (alten) Thread immer noch nichts beitragen. In einem Buch "festgelesen" habe ich mich schon oft. Aber ich habe (dabei) noch nie einen Einbruch begangen. 

@MaryLou: ob die Geschichte stimmt, können wir alle nicht beurteilen. Aber es gibt auch bessere Arten, ein Buch zu bewerben. ;-)