Forum - Identitären-Treffen in Wien

Pesu07

Einem RTL-Journalisten-Team gelang es, sich in die "Identitäre Bewegung" einzuschleusen. Auf einer Party der Gruppe in Wien wird ihr Hass auf Muslime und Juden deutlich. Auch die Verbindung der AfD und der rechtsextremen Identitären wird in den Vordergrund gerückt.

Einige Aussprüche, die über die Medien nachzulesen sind, möchte ich hier gar nicht wiedergeben. Die Gewaltbereitschaft dieser Gruppe wird nur allzu deutlich.

Verbindungen gibt es auch zur FPÖ. Wie sagt Kickl: Er hält die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestufte "Identitäre Bewegung" für ein "interessantes und unterstützenswertes Projekt". Die Identitären sind für mich so etwas wie eine NGO von rechts".

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 29.08.2024 um 15:00 Uhr

Billie-Blue

Zum Glück fallen nur maximal 30% der Österreicher auf Kickl rein. Andererseits schon bedenklich, dass fast 30% diese Tatsachen entweder ignorieren, nicht kapieren oder sogar gutheißen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.08.2024 um 09:46 Uhr

Katerchen

"Ein schützenswertes und interessantes Projekt" - da kommt doch der Charakter dieses Politikers durch. Eine der Aussagen dieser Gruppierung lautet: Deutschland braucht ein Sebrenica 2.0. Das heißt die Verfolgung und Vernichtung andersgläubiger und ausländischer Menschen wie es im Bosnien-Krieg war. Auch wird von denen der Holocaust geleugnet und sind extrem antisemitisch eingestellt.

Der Abschaum unserer Gesellschaft, und ein Kanzlerkandidat findet sie schützenswert. 🤮

hobbykoch

Ich finde es auch sehr bedenklich, dass fast 30% (oder wieviele auch immer) kein Problem damit haben, dass ein Kanzlerkandidat diese menschenfeindliche, rückwärtsgerichtete und hasserfüllte Bewegung interessant und auch noch unterstützenswert findet. 

jowi59

Es sollten halt etwas mehr Österreicher darüber nachdenken, was solche Aussagen bewirken können.

Ich hoffe immer noch, daß bei der Wahl solche Kandidaten nicht zuviel Zuspruch finden.

Lara1

Ihr könntet eventuell auch in die Kronen-Zeitung schauen, da gibt es auch viele Meinungen - allerdings warnen dort sehr viele Leute vor den Linksextremen.

Katerchen

Das kommt mir vor wie bei kleinen Kindern.  Der eine wird eventuell gerügt und sofort deutet er mit ausgestreckten Finger auf die Anderen und sagt: "Die haben aber auch... "

Welch ein einfaches Weltbild,  was nicht rechts ist muss zwangsläufig linksextrem sein. Nur schwarz oder weiß. Dabei gibt es so viele Zwischentöne

Katerchen

Nachtrag: "Das Boulevardblatt Kronen Zeitung ist die meistgelesene und einflussreichste Zeitung in Österreich. Politisch vertritt sie je nach Anlass unterschiedliche, oft aber rechtspopulistische Positionen. Sie setzt stark auf Meinungsmache und Nähe zu politischen Parteien." Kann man im Internet finden.

Jasmin4you

Das ist genau das was die Oligarchen wollen. Die Menschen zu spalten. In rechtsrextrem oder linksextrem- warum nicht auch mal die Mitte. Wird schon langweilig. Die Propagandazeitungen schreiben alles was gewollt ist. Aber ob das so stimmt? 

moga67

Das ist kein "interessantes und unterstützenswertes Projekt" sondern es sollte bei allen Menschen, egal welcher Partei, die Alarmglocken läuten! 

Solange da nicht eine eindeutige Distanzierung der FPÖ kommt, sind sie für mich nicht regierungsfähig, eigentlich  nicht mal oppositionsfähig!

• 1
  • 2