Forum - Hybrid-Fleisch?

MaryLou

Ich habe gerade das erste mal vom Hybrid-Fleisch gehört. Das heisst herkömmlichesFleisch wird mit pflanzlichen Bestandteilen kombiniert.

Die Idee ist sehr gut aber ich traue dem ganzen nicht. Wenn dann mische ich selbst meinem Faschierten etwas Gemüse bei. Ich würde es nicht schon fertig gemischt oder "gestreckt" kaufen.

Kaufst du Hybrid-Fleisch?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 12.01.2022 um 17:17 Uhr

Beatus

Ich würde kein Hybrid-Fleisch (woraus das auch immer besteht) kaufen. Zum Glück kann ich noch kochen und das sogar jeden Tag frisch mit Lebensmitteln die keine Konservierungsstoffe brauchen.

Silviatempelmayr

Nein das mache ich auf keinen Fall. Das Schweinefleisch produziere ich selbst und alle anderen Fleischsorten kaufe ich direkt bei den Bauern aus der Umgebung.

jowi59

Das ist schon wieder so ein neuer Unsinn nur um des Sinnes Willen etwas neues anzubieten.

Vielleicht ist das auch für Flexitatier gedacht.

Schnellkoch_Bob

Ich habe das mal bei Würstchen gesehen und musste sie direkt ausprobieren: Die haben damit geworben, dass sie die Hälfte des Fleisches durch Kartoffeln ersetzt haben. Früher hätte darüber nur den Kopf geschüttelt. Aber mir haben sie sogar besser geschmeckt als traditionelle Bratwürstl. Für Leute, die weniger Fleisch essen wollen, ohne es zu merken, ist das vielleicht eine gute Lösung. Klimafreundlicher sollten sie jedenfalls sein.

achtzehn

Gelten da auch Breinwürste?

Wenn ja, dann bin sehr für "Hybrid-Fleisch", die esse ich nämlich gerne!

snakeeleven

Das ist nichts für mich. Wenn ich Gemüse oder Erdäpfel oder was auch immer beim Fleisch haben will, dann füge ich es selbst dazu, da weiss ich was drinnen ist.

hobbykoch

Nein, ich werde das auch nicht kaufen, wenn es ein industriell gefertigtes Produkt ist. Wenn ich Fleisch reduzieren will, dann reduziere ich es und ersetze es nicht mit "pflanzlichen Bestandteilen", deren Bestandteile ich gar nicht überprüfen kann.

Wir kaufen sehr viel direkt ab Hof und kochen selber.

sssumsi

Für mich persönlich ist das nicht interessant. Aber für Menschen die ihren Fleischkonsum reduzieren wollen ohne das es offensichtlich ist, ist das vielleicht nicht schlecht. Ich ersetze bei Lasagne immer einen Teil des Fleisches durch faschiertes Gemüse. In die Bolognese geb ich auch mehr Gemüse als lt. Rezept.

Maarja

Ich kaufe generell wenig Fertigprodukte. Bei Mischrezepten kommt es immer auf das was und wie an. Wir mischen ja auch bei einem Braten oder Pflanzerln aus Faschiertem andere Dinge als Fleisch hinein. Eingeweichte Semmeln, Paprika, Zwiebeln usw. Ich finde diese Hybridsachen eher deswegen abstoßend weil es Industrieware ist

• 1
  • 2