Forum - Hundparfum

Lara1

Tierarzt warnt vor Dolce & Gabbana Hundeparfüm
Die Luxusmarke hat neu einen Duft für den Hund herausgebracht. Das Parfüm hat nicht nur einen stolzen Preis, sondern sorgt auch für Kritik.

Doch der römische Tierarzt Federico Coccía befürchtet, dass das Hundeparfüm den Geruchssinn der Tiere beeinträchtigen könnte. "Hunde erkennen sich selbst am Geruch. Daher sollte diese Welt der Gerüche nicht verändert werden", sagt Coccía im "Spiegel". Außerdem könne es für Tierärzte schwerer werden, Hautkrankheiten über den Geruch zu erkennen, der ein wichtiges Symptom sei. "Der Geruch des Atems und der Geruch des Ohrenschmalzes werden durch das Parfüm überdeckt", so Coccía.

gelesen in der Heute

Ich würde meine Hunde nicht Parfümieren. Ihr?

Billie-Blue

In einem  etwas seltsamen Tierfachhandel sah ich auch diverse Hundeparfums. Auch Dirndlkleider und Krachlederne für Hunde sah ich da.

Maarja

Das ist echt seltsam. Wieso macht man so etwas? Wenn man ein Tier will das gut riecht sollte man sich vielleicht keinen Hund anschaffen 

littlePanda

Die "Tierliebe" treibt immer seltsamere Blüten. Ich finde  gefärbte und mit Kostümen bekleidete Hunde sind schon grenzwertig. Aber ein Tier mit einem so guten Geruchssinn wie einen Hund mit Parfüm zu "beglücken" finde ich schon fast Tierquälerei

Silviatempelmayr

Das ist doch nicht wahr. Ich glaub kaum das ein Hund 🐕 ein Parfum braucht. Das stört sicher den Geruchssinn des Hundes.

Ullis

Ist ja unglaublich.einen Hund parfümieren würde mir nie in den Sinn kommen. Wenn die Herrchen oder Frauchen sich ein parfümieren wollen langt das doch alle Mal. Was für eine Quälerei für die Tiere!

Paradeis

Wir haben zwar keinen Hund sondern zwei Katzen und wir können uns nicht vorstellen, dass wir ein Tier parfümerien. 

Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 09.08.2024 um 11:49 Uhr

jowi59

Das hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun.

Ich kann es überhaupt nicht verstehen, Tiere zu parfümieren oder mit Kleidern zu "beglücken".

Teddypetzi

Müsste man die Hunde fragen, vielleicht soll es Armani sein, oder doch Camp David

dazu passend eine Lederne und Gummistiefel und viel Blink Blink am Halsband 🤣

snakeeleven

Mein Hund wird nicht einparfümiert

• 1
  • 2