Ich wurde darüber schon informiert, es stellt sich nur die Frage ob auch die Sicht danach ist 
Forum - Hunderte Sternschnuppen fallen heute Nacht vom Himmel
Teddypetzi
Katerchen
na Klasse, perfektes Timing. Niedrige Wolkendecke und leichter Regen, da bleibt die Sicht sehr bescheiden. Und ich dachte, ich könnte mir heuer eine Menge Wünsche stellen.
Silviatempelmayr
Bei uns ist die Sicht nicht besonders gut. Schade ich möchte sehr gern ein paar Sternschnuppen sehen.
Petersilienschnecke
ich versuche einen Blick zu erhaschen

Maarja
Keine Chance. Totaler Nebel. Man hätte vielleicht auf einen Berg steigen müssen und dort übernachten 🤗
alpenkoch
Sternschnuppen Biwak (◠‿◕)
Quelle-heute.at
Ein ganz besonderes Himmelsspektakel – der Meteorstrom der Geminiden – erreicht in der Nacht auf den 14. Dezember seinen Höhepunkt.
Bis zu 150 Sternschnuppen pro Stunde werden in der Nacht auf Dienstag über den dunklen Himmel flitzen. Es ist wieder Zeit für das vorweihnachtliche Spektakel der Geminiden. Der Sternenregen erreicht jetzt seinen Höhepunkt.
Dank der langen Nächte im Winter sind die Feuerbälle in Österreich, Deutschland und auch der Schweiz gut zu sehen. Bereits ab Mitternacht flitzen sie als helle, gelb-weiß leuchtende Lichtpunkt knapp über den Horizont. Bis in die Morgenstunden dauert das kosmische Feuerwerk dann an.
* ich werde Ausschau halten und du?
Zuletzt bearbeitet von xblue am 13.12.2021 um 19:06 Uhr