Forum - HundebesitzerInnen leben länger

alpenkoch

Hunde sorgen für eine höhere sportliche Aktivität und steigern soziale Kontakte. Das unsere Hunde aber nicht nur die treuesten Wegbegleiter und die besten lebenden Heizkörper an kalten Wintertagen sind, sondern unsere Gesundheit tatsächlich positiv beeinflussen können, ergaben mehrere Studien aus der Vergangenheit. Dass das Sterberisiko bei Menschen mit Hund gegenüber Nicht-HundebesitzerInnen aber tatsächlich niedriger ist, zeigt nun eine Studie der schwedischen Universität Uppsala.

• Das Sterberisiko bei HundebesitzerInnen ohne PartnerIn (Singles) sank gesamt um satte 33 Prozent. Auch das Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben, konnte durch den besten Freund des Menschen um 11 Prozent minimiert werden.
  • Auch bei Nicht-Singles sank das Erkrankungsrisiko im Zusammenhang mit dem Besitz eines Hundes. Sieht also ganz danach aus, als würden uns unsere Vierbeiner ordentlich fit halten!

Teddypetzi

Deswegen haben wir 2 Hunde

Goldioma

Habe mir wieder einen Hund ausdem Tierheim geholt. Der ist Bewegungsmedizin sage ich immer. Mit dem Sam muß ich 2 x Gassi gehen. Sonst würde ich nicht jedenTag mindestens 1 Stunde im Freien mich bewegen.

DIELiz

unsere Personal - Trainer, unsere Hunde

Halbmondchen

Ich habe 2 Hunde..... Hoffe ich werde 100.

snakeeleven

Meine 2 Hunde halten mich auf trab

Tinetrix10

Natürlich, denn durch die Hunde bewegt man sich viel mehr.

hannevg

ach deshalb

elisaKOCHT

man kann ohne Haustiere leben, aber ist das erstebenswert?!