Forum - Hunde vegan ernähren ?

Petersilienschnecke

würdest du dein Haustier, deinen Hund vegan ernähren?

ich bin bei nein. 

Eine möglichst vegane oder zumindest fleischlose Diät wäre? besser für das Klima und für unseren Planeten.

Das trifft nicht nur auf unsere eigene Ernährung zu, sondern auch auf die unserer liebsten Haustiere.

So errechnete der US-Forscher Gregory Okin (UCLA) 2017 im Fachblatt "PLOS One", dass Hunde- und Katzenfutter in den USA für rund ein Viertel der schädlichen Umweltauswirkungen verantwortlich sind, die bei der Herstellung von Nahrungsmitteln aus Nutztieren anfallen.

Teddypetzi

Nein,

unsere Hunde bekommen täglich ihr frisch zubereitetes Fleisch (BARF) mit Obst und Gemüse sowie diverses Öl

Heute bekamen sie am Abend Rinderschübling mit Bananen Scheiben

Lara1

Na, wenn der Forscher das 2017 errechnet hat.

Ist mir auch recht, jedoch meine Lieblinge werden artgerecht ernährt. Fleischlos ist für mich Tierquälerei.

Lara1

Na, wenn der Forscher das 2017 errechnet hat.

Ist mir auch recht, jedoch meine Lieblinge werden artgerecht ernährt. Fleischlos ist für mich Tierquälerei.

jowi59

Ich bin auch der Meinung, daß fleischlos für Hunde und Katzen Tierquälerei ist.

Es sind eben Fleischfresser!

Oder kann man die Wölfe, die auf den Almen die Schafe reissen, auch zu Vegetariern umerziehen?

Das sollen die Wolfsschützer mal probieren.

Katerchen

Das ist Tierquälerei, Hunde und auch Katzen benötigen Fleisch in ihrer Ernährung. Und was will dieser Forscher nun sagen? Dass für die restlichen Dreiviertel der Mensch verantwortlich ist?

Maarja

Hunde fressen teilweise ja sowieso was der Mensch nicht mag. Schweineohren, Ochsenfiesel, Pansen usw. 
Außerdem ist der Hund ein Allesfresser, er frisst zum Fleisch auch gerne Gemüse und Vollwertreis

AllBlacks

im büro gibt es einige hunde, die fleisch nur widerwillig fressen, das essen besteht bei denen hauptsächlich aus gemüse und tw. obst. laut deren besitzer (die übrigens fleisch essen) total freiwillig.