Forum - Hund & Katz mit BIO Futter ernähren

DIELiz

Häh? Que? einen Hund? einen Stubentiger?

Sorry, das spielt sich nicht bei mir. Was ich selbst Bio erzeuge und meinen geliebten Viechern füttere, weil es gerade vorhanden ist, ok.

Aber ich würde kein Bio Futter zukaufen?

Bin ich dadurch ein schlechtes Frauli, oder ...? Wie denkst du darüber?

schippi

Ich habe Martin Rütter live gesehen, unter anderem hat er sich über Bio-Futter ausgelassen. Um es kurz zu fassen, er meinte, daß ihm noch nicht was Blöderes untergekommen ist.

Silviatempelmayr

Was ist Bio eigentlich? Für mich ist regionalität wichtig, was leider bei Katzenfutter sehr schwierig ist. Bio muss es echt nicht sein.

martha

Unsere Katzen bekommen kein spezielles BIO-Futter. Ich kaufe schon Dosenfutter und auch Trockenfutter, welches sie zum Teil auch gerne fressen, jedoch kommt es immer wieder vor, dass sie auch eine Maus oder manchmal auch einen Vogel sich fangen und danach fressen.

Goldioma

Bio hin, Bio her- mein Hund bekommt das Futter, das ihn der Tierarzt auf Grund seiner früheren Allergie verschrieben hat. Seither ist er gesund. Hat dieses Futter schon im Tierheim bekommen-was anderes kaufe ich nicht. Man kann vieles übertreiben.

Teddypetzi

ich sehe es wie Silviatempelmayr, wir kaufen für unsere Hunde das Fleisch beim Fleischhauer in der Region, die bekommen dazu div. Öle wie: Lachsöl oder Leinöl, Schwarzkümmelöl und Kokosöl gegen Zecken und Flöhe und fertig kurz genannt BARF

Millavanilla

Ich mache es auch wie Teddypetzi - ich kaufe das Fleisch beim Fleischhauer in der Region und  wir BARFEN auch.

snakeeleven

Bio -Futter wird für meine Hunde keines gekauft. Meistens füttere ich ihnen "Normales Dosenfutter" welches mit Teockenfutter gemischt wird. Hin und wieder erhalten sie auch Fleisch vom Fleischer.

elisaKOCHT

hallo snakeeleven, nettes Foto mit Eurer neuen Mitbewohnerin ich kenne mich mit Tauben nicht aus, obwohl sie mal in unserer Familie gezüchtet wurden. Lang ist es her. wünsche viel Erfolg

elisaKOCHT

Unsere Katzen organisieren das  BIO-Futter selbst

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 13.09.2019 um 13:59 Uhr

• 1
  • 2