Forum - Hotel Sacher

MaryLou

105 Mitarbeiter in Wien und 35 Mitarbeiter in Salzburg werden gekündigt.

Mit 25% Umsatz können sie nicht 100% Mitarbeiter in die Zukunft mitnehmen. Aber wenn sich die Lage bessert werden die Leute wieder eingestellt.

Iberon

Na da können sie sich zuhause wenigstens nicht mit dem tödlichen Virus infizieren. Hat alles Vor-und Nachteile.

moga67

Wird in den kommenden Monaten noch viele Menschen treffen - nicht nur in der Tourismusbranche.   Jetzt heißt es einmal das Jahr 2020 finanziell einigermaßen gut zu überstehen und Personalkosten sind nun mal einer der größten Brocken eines Arbeitsgebers.

AllBlacks

dieser schritt war zu erwarten und haben schon viele hotels bzw. tourismusbetriebe noch vor sich. und wie moga67 richtig erwähnt, es ist wichtig dieses jahr finanziell halbwegs gut zu überstehen.

cassandra

Schade - die Stadthotellerie leidet nach wie vor extrem, keine Citytouristen, keine Kongresse, keine Meetings, und heuer wohl auch keine Bälle :-( 

hobbykoch

Ja leider waren solche Nachrichten zu erwarten. Ich befürchte auch, dass das erst der Beginn einer Serie ist. Die Stadthotellerie hat es wirklich stark getroffen und es zeichnet sich ab, dass auch immer mehr Weihnachtsfeiern abgesagt werden.

Billie-Blue

In den Medien dreht sich komischerweise alles um Gastgewerbe und Tourismus. Dabei trifft es auch viele andere Branchen. Ein Bekannter muss jetzt seine Druckerei schließen, weil er keine Aufträge hat. Er hat für viele Ortschaften im Umkreis alle möglichen Plakate und anderes gedruckt. Jetzt gabs kein einiziges Feuerwehrfest oder andere Veranstaltungen. Ist zwar ein Einmannbetrieb, aber trotzdem. So wird es noch vielen gehen. Egal, wie viele erkranken, einen zweiten Lockdown darf es nicht geben.

Limone

Ja, die Hotels in den größeren Städten haben das Nachsehen in dieser Zeit. Es kommen zu wenig Touristen aus dem Ausland oder gar keine (z. B. Chinesen).

martha

Ja habe ich auch gehört. Ich nehme an, dass es noch mehr Tourismusangestellte in der kommenden Saison treffen wird, vor allem wenn die Grenzen wieder dicht gemacht werden.

snakeeleven

Da werden noch viel mehr Gastronomie und Hotelbetriebe ihr Personal verringern müssen. Ich glaube nicht ,dass es mit dem Torismus so schnell aufwärts gehen wird.