Im Fernsehfilm "Die Gentlemen bitten zur Kasse" sah ich Horst Tappert das Erstemal. Er war der geborene Gentleman.
Forum - Horst Tappert wäre heute 100 Jahre alt
Derrick war neben dem Alten die ersten Krimiserien, die ich gesehen habe. 
Der war der sympathischer Kommissar mit den glubschaugen
ich habe ich gerne gesehen,
Harry, fahre schon mal den Wagen vor 
Ich habe Derrick gerne gesehen. Hatte sogar ein Phase, wo ich mir alte Derrick Episoden angeschaut habe und von Freunden etwas belächelt wurde. Damals hat mir eine Freundin sogar eine Biographie über Horst Tappert geschenkt, die ich leider nicht mehr habe. Viele heute schon alte Schauspieler haben in Derrick Folgen als Jungschauspieler mitgewirkt.
Ich habe Derrick immer sehr gerne gesehen. Heute gibt es so was ähnliches glaube ich nicht mehr.
Derrick habe ich auch immer gerne gesehen. Wenn er so mit seinen Glubschaugen durch die Gegend gestanden ist... das hatte schon was
Die Derrick Krimis spielten recht häufig in München-Grünwald. Das ist die Gegend, in der Reiche ihre Villen haben
Maarja, die Reichen und das Verbrechen. 😀
Aus psychologischer Sicht ist das ja beliebt in Filmen zu zeigen, dass auch bei den "Noblen und Reichen" Mord und Totschlag vorkommt.
Ja schon, aber mir waren die München-Tatorts immer lieber. Die spielten in der ganzen Stadt. Viele Szenen wurden in Neuperlach gedreht
- 1
- 2
Am bekanntesten wurde Horst Tappert mit seiner Rolle als Oberinspektor Derrick in der gleichnamigen Fernsehserie, die 24 Jahre anhielt.
Er starb 2008 im Alter von 85 Jahren.