Forum - Hornissennest „erfolgreich“ entfernt

Katerchen

In Riegersburg hat ein Hausbesitzer ein Hornissennest im Dachstuhl seines Hauses beseitigt. Dazu verwendete er einen Gasbrenner.

Das Ergebnis: das Nest ist weg - und der Dachstuhl auch. Der ist bei der Aktion komplett abgebrannt.

Dabei sind Hornissen friedliche und nützliche Insekten. Sie fangen die Wespen und wo sich Hornissen befinden sind kaum Wespen.

In Österreich stehen zum Teil die Hornissen unter Artenschutz. Da hat sich der Hausbesitzer gleich selbst bestraft.

Teddypetzi

Muss man so sehen, die Hornissen hätten ihn vieleicht mit deren eingebauten Hilti durchlöchert, möglicherweise auch töten können, so bekommt er halt ein neues Dach

jowi59

Im Haus haben Hornissen und Wespen nichts verloren.

Wir haben auch schon Wespennester im Dachstuhl gehabt, aber statt mit der Flamme besser mit dem Insektenspray gearbeitet.

Silviatempelmayr

Da hätte er sich viel Ärger ersparen können wenn er sich gleich professionelle Hilfe geholt hätte. 

littlePanda

Jowi: Warum haßt Du eigentlich alle Wildtiere so sehr, daß Du sie  umbringen willst? Welches Trauma versuchst Du damit zu verarbeiten? 

moga67

Ich hasse Hornissen und Wespen auch nicht und trotzdem brauche ich sie nicht im Haus.
Auch kann ich es nicht bestätigen, dass weniger Wespen da wären, wenn Hornisse vorhanden sind - wir haben beides und das leider in großer Anzahl.