Forum - Honig in der Schwangerschaft

Zwiebel

Ist es wahr, dass man in der Schwangerschaft keinen Honig essen sollte, weil es sich um ein Naturprodukt handelt? Und gilt dass auch für den "Industrie-Honig", den man bei uns ganz normal im Supermarkt kaufen kann? Ist der nicht irgendwie ultrahoch erhitzt wie die Milch oder sowas?

moga67

Weiß zwar, das Schwangere keine rohe oder halbgegarte Eier, rohes und nicht völlig durchgegartes Fleisch, Rohschinken, Camenbert, Räucherlachs, Sushi.... essen sollen aber von Honig hab ich noch nicht gehört.

moga67

Weiß zwar, das Schwangere keine rohe oder halbgegarte Eier, rohes und nicht völlig durchgegartes Fleisch, Rohschinken, Camenbert, Räucherlachs, Sushi.... essen sollen aber von Honig hab ich noch nicht gehört.

Raggiodisole

das mit dem Honig hab ich noch nie gehört

Lara1

Dass man Honig in der Schwangerschaft nicht genießen sollte, halte ich definitiv für eine Falschmeldung. Nur für Kinder unter einem Jahr kann Honig bedenklich sein.

Martina1988

Ich habe bislang davon noch nichts gehört, bin allerdings auch kein Honig-Fan. Dass Kinder unter einem Jahr keinen Honig essen sollen, ist mir allerdings bekannt. 

MartinaM

Mir ist auch nur bekannt, dass man Kinder bis 1 Jahr keinen Honig geben darf.

Zwiebel

Hm, das habe ich wohl falsch verstanden oder die Info war falsch. Dachte, das sei wie Rohmilch etc. zu meiden.

hobbykoch

Ich hätte das auch noch nie gehört, dass man in der Schwangerschaft keinen Honig essen soll. Rohmilch soll man wegen der Listerien vermeiden. Rohe Wurst- und Fleischwaren sollen wegen der Toxoplasmose nicht verzehrt werden. Aber ich wüsste keinen Grund, wraum man auf Honig verzichten sollte.

martha

Mir ist auch bekannt, dass man Kinder unter einem Jahr keinen Honig geben sollte,  während der Schwangerschaft keinen Honig zu essen habe ich bisher noch nie gehört.

• 1
  • 2