Die tun mir aber leid, die armen Produzenten und Akteure
Forum - Hollywood beklagt Milliardenverluste
Das ist für mich aber das geringste Problem - ist mir völlig egal wann der "neue" Bond-Film oder irgend eine andere Produktion herauskommt!
Der große Teil der Filmindustrie wird das überleben, es stehen meist große Konzerne dahinter. Das es vielen Schauspielern und anderen Beschäftigten nicht so gut tut, ist auch klar, das sollten sie aber in der Branche gewohnt sein. Klingt hart, ist aber so.
Es tritt nicht nur Hollywood, sondern sehr viele Menschen auf allen Kontinenten. Daher hoffe ich daß bald ein Medikament gefunden wird, daß diesen Virus bekämpft.
Ich gebe martha vollkommen recht. Mir ist es auch Wurst ob ich einen neuen Film sehen kann oder nicht. Aber auch hier geht es um wahnsinnig viele Menschen die derzeit keine Arbeit haben. Die großen Schauspieler wird es nicht so treffen, aber zu jeder Branche gehören auch "Normalo" Jobs. Diese werden mehr unter den Filgen von Corona leiden
Zuletzt bearbeitet von abirgit am 15.03.2020 um 08:56 Uhr
Zuerst geht es um die Gesundheit und im schlimmsten Fall ums Überleben. Danach können wir uns um die Wirtschaft kümmern und ich gehe davon aus, dass es viele Branchen und Menschen sind, die es wirtschaftlich schlimmer treffen wird als die Filmindustrie.
Wie immer, wird es die kleinen weit härter treffen als die großen. Über die finanziellen Einbußen der Filmindustrie zerbreche ich mir sicher nicht den Kopf.
Hollywood?
I don't care
Auch die Filmindustrie Hollywood bleibt von der Corona-Krise nicht verschont. Film- und TV-Produktionen werden gestoppt, weltweit werden Kinostarts abgesagt, Festivals werden gestrichen …
Der erste Einbruch kam schon im Jänner, weil die Kinos in China schlossen. Es wird mit Milliarden-Verlusten gerechnet, wenn der Stillstand über Monate geht.
Ein weiterer großer Einschnitt, den Corona verursacht.