Forum - Hobbies aus der Kindheit

Thanya

Gibt es Hobbies aus eurer Kindheit, die ihr immer noch habt?

Oder gibt es vielleicht ein Hobby, dass du gerne wieder aufgreifen würdest, wenn du so darüber nachdenkst?

Was hast du als Kind gerne gemacht?

Pesu07

Ich habe als Kind sehr, sehr viel gelesen und Sport betrieben. Gelesen habe ich immer und nach wie vor sehr viel, den Sport habe ich intensiviert, als die Kinder älter und selbständiger wurden. 

martha

Ich habe es als Kind geliebt mit den Eltern zu verreisen und diese Reiselust ist mir geblieben und wenn Corona weltweit ein geringes Risiko darstellt, dann werde ich wieder längere Fernreisen unternehmen.

Skalar

Ich bin als Kind, manchmal mit, manchmal ohne Hund, oft in der Flussaue in meiner Heimat unterwegs gewesen. Das habe ich mir - inzwischen als Nordic Walking - erhalten. Gemalt und gebastelt habe ich schon als Kind sehr gern, auch das mache ich noch immer. Außerdem liegt mir eine gewisse Reiselust im Blut, aber da bin ich nicht die Einzige aus der Verwandtschaft.

jowi59

Ich habe als Kind schon sehr gerne gelesen und auch jetzt habe ich immer mindestens 1 Buch in Arbeit.

Aber jetzt sind es halt auch oft Ebooks und weniger analoge Bücher.

moga67

Ich hab bereits als Kind sehr gerne gebastelt und hab mir die "Am, dam, des" Basteltruhe nachgemacht. Da ist dann ein Material in der Lade drinnen gewesen und mit diesem hab ich dann etwas gebastelt. Auch heute noch lasse ich meiner Kreativität gerne ihren Lauf!

Anna-111

Ich habe als Kind sehr gerne gelesen, neue Pflanzen aus Samen gezogen und hab gerne gestrickt. Das alles mache ich heute noch gerne.

hobbykoch

Mir ist auch das Lesen als Hobby geblieben. Als Kind hätte ich mir nie vorstellen können, dass Wandern einmal mein Hobby wird. Damals fand ich die Familienwanderungen eher anstrengend und langweilig.

Goldioma

Gebliben sind keine Hobbys, nur gändert haben sie sich. SAls Kind wollte ich nie in den Wald Beeren und Schwammerl suchen- heute liebe ich es . Früher habe ich viel gemalt-heute mag ich nicht mehr..Bücher habe ich verschlungen, heute lese ich nur mehr wenn ich auf Urlaub am Meer bin.