An einen hitzefreien Schultag kann ich mich nicht erinnern. Es war zwar auch extrem heiß manchmal, aber hitzefrei war damals noch kein Thema. Und wir haben es alle überlebt. Hurra
Forum - Hitzefrei
Hitzefrei hatten wir in der Schule nie.
Wir hatten aber damals bereits Jalousien. Als Klassenverantwortlicher musste man Tafel löschen und eben Jalousien rauf und runter geben.
Wir hatten nie Hitzefrei
Hitzefrei hatten wir nie. Die extrem heißen Tage waren aber sehr viel seltener als heute. Wenn es mal über 30 Grad hatte war es eine kleine Sensation. Heutzutage ist es im Sommer eher eine Sensation, wenn es mal unter 30 Grad hat
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 27.06.2025 um 04:10 Uhr
Wir hatten auch nie hitzefrei, aber im Gegenzug ja auch den ganzen Juli und August schulfrei. Ich kann mich nur erinnern, dass wir die große Pause manchmal ein wenig verlängern durften, wenn es besonders heiß war. Zum Glück war der Schulhof schattig.
Zum Schulschluss warnt Greenpeace vor Hitze in vielen Klassen. An einer Wiener Schule wurden Messungen durchgeführt. An 25 der letzten 30 Tagen gab es in den Klassen eines Gymnasiums in Ottakring mehr als 27 Grad, an 16 Tagen sogar über 30 Grad. Teilweise sind die Klassenräume so aufgeheizt, dass Kinder Kreislaufprobleme bekommen.
Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, ein paar Mal hatten wir Hitzefrei. Dann rannten wir heim, packten die Badeklamotten ein und es ging ab ins Freibad.