Ich denke, das ist eher für Menschen mit Erkrankungen und ältere Personen gedacht, die vielleicht nicht mehr einfach an den See zum Baden gehen können. Ist doch gut, wenn es so etwas gibt, wo Menschen in Nöten anrufen können und sich jemand kümmert. Sei es wegen Hitze, psychischen Krisen oder anderen Problemen.
Forum - Hitzeereignisse und das Hitzetelefon
Das Hitzetelefon halte ich für einen Schmarrn. Mit einem Hauch von Intelligenz sollte man selbst wissen, was bei Hitze zu tun ist.
Und wenn die Menschen "vergessen" zu trinken, dann vergessen sie erst recht das Telefon.
Und um der heutigen Hitze vorzubeugen suche ich mir einen schattigen Platz am Badesee samt gefüllter Kühlbox - so ganz ohne telefonische Hilfe. 🍺🏊♂️🍺🏊♂️
Man kann sich wirklich über alles lustig machen 
Ältere Menschen, die beim Hitzetelefon anrufen, sollten in ihrem Leben eigentlich schon mitbekommen haben was sie bei Hitze tun sollen. Durch einem Anruf beim Hitzetelefon wird es sicher nicht besser.
So viele extreme Hitzetage mit Temperaturen über 30 Grad gab es früher nicht. Ob ein Hitzetelefon Sinn hat? Keine Ahnung, aber offenbar wird das Angebot genutzt und damit ist es gut, daß es das gibt.
Sollte eigentlich jeder Erwachsene mündig genug sein um zu wissen, wieviel Flüssigkeit man trinken soll 
Es wird sicher welche geben, die beim Hitzetelefon anrufen, wenn es das wirklich gibt, denn ich habe davon noch nichts mitbekommen. Ich versuche jeden Tag genug zu trinken und meide direkte Sonnenbestrahlung vor allem um die Mittagszeit.
Das ist eine Servicenummer (keine Notrufnummer!) des Gesundheitsministeriums. Da rufen zB Menschen an, die ältere Personen betreuen und fragen, wie sie ältere Leute zum Trinken bringen.
Als wenn der Mensch nicht selber weiss, was zutun ist. Finde so ein Hitzetelefon sowas von lächerlich.
- 1
- 2
“Hitzeereignisse” – Heisse Sommertage hat man früher einfach im Freibad am See oder einfach im Schatten verbracht.
Heute gibt es das “Hitzetelefon”, da kann man nachfragen, ob man bei Durst trinken soll, oder ob es im Schatten kühler ist.
Vielleicht kommt demnächst ein "Hitzeverbot"