es wäre vielleicht besser gewesen gleich das ganze Haus abzureißen und ein neues aufzubauen 
Forum - Hitlers Geburtshaus wird Polizeistation
Teddypetzi - da geb ich dir Recht!!!!!!
Eine öffentliche Toilettenanlage hätte dort auch noch gepasst - für die ganzen "Pilgeridio***"
Ich bin auch deiner Meinung Teddypetzi. Abreissen und was komplet neues hinbauen, damit niemand mehr auf die Idee kommt, dass er dorthin pilgern muss.
Meiner Meinung hätte dieses grausige Gebäude wirklich abgerissen werden sollen. Alleine der Gedanke daran, daß dieser schreckliche Mensch in diesem Haus geboren wurde, ist unerträglich. Mir tun sogar die Menschen leid die dieses Gebäude betreten müssen oder sogar darin arbeiten.
Stimmt, abreißen wäre besser als sanieren. Damit alles restlos beseitigt wäre, so werden immer noch welche hin pilgern.
Ich hätte dieses Gebäude auch abreissen lassen, dann wäre für alle Zeit endlich Ruhe engekehrt. So wird es wieder Pilger geben.
Ich hätte aus dem Haus eine Gedenkstätte für die Opfer der Nazis gemacht, welches die Gräueltaten der Nationalsozialisten zeigt.
So wie es zb.das Tuol-Sleng-Genozid-Museum in Kambodscha, in Phnom Penh, ist. In der ehemaligen Schule war ein Internierungszentrum,in dem viele Häftlinge, zu Tode gefoltert wurden.
Nach einer europaweiten Ausschreibung wurde heute vom Innenminsterium die weitere Verwenung des Geburtshauses von Hitler präsentiert. Das Gebäude muss saniert, baupolizeilich und brandschutztechnisch nachgerüstet werden und wird danach eine Polizeistation.
Sicher die beste Lösung um eine Pilgerstätte zu vermeiden.