Ich habe auch vor der Krise versucht, so wenig wie möglich in Supermärkten und Diskontern zu kaufen- aus anderen Gründen als jetzt. Bei der Theke in meinem Stammgeschäft hat sich die Verkäuferin auch vor zwei Wochen, zwei Monaten und vor zwei Jahren immer wieder die Hände gewaschen (Waschbecken ist gleich hinter der Theke). Jetzt wurden die Hygienemaßnahmen natürlich noch verstärkt (Handschuhe, etc). Am Samstag waren einige Kunden im Geschäft, wo sich jeder an den Sicherheitsabstand gehalten hat. Heute war ich allein mit der Verkäuferin.
Forum - Hinter Glas und Kartons. Corona Sicherheits Maßnahmern - Schutz Absperrungen beim einkaufen
Ich war seit voriger Woche nicht draussen, hab also keine persönlichen Erfahrungen , habe nur gelesen und gesehen (TV) was sich alles abspielt.
Ich weiß jetzt nicht, wie sich das verändert hat, da ich längere Zeit nicht mehr einkaufen war. Jede Maßnahme ist zu befürworten, denn somit kann das öffentl. Leben so lange als möglich halbwegs aufrecht erhalten bleiben.
Mein Partner wird heute einkaufen gehen und ich bin gespannt, ob auch bei uns im Supermarkt solche Vorsichtsmaßnahmen gemacht werden. Finde ich persönlich gut. Vielleicht kann dadurch das Virus eingedämmt werden.
Jede Maßnahme die die Verkäufer/innen .... schützt ist gut und lobenswert! Schließlich gehören diese Personen zu den gefährdesten Menschen derzeit! Viele Kontake auf sehr engem Raum!
Bei unserem Hofer sind diese Glasscheiben schon montiert . Finde ich eine tolle Lösung und Schutz der Mitarbeiter .
Wenn ich das hier so durchlese frage ich mich wieviele Geschäfte du so besucht hast in deinem Alter? Ich habe noch keine Erfahrungen gemacht weil ich nicht einkaufen war.
Aber ich finde es gut daß die Geschäfte etwas unternehmen um ihre Mitarbeiter/innen zu schützen.
Ich war am Montag zuletzt einkaufen, da waren bei Hofer bereits Schilder mit der Bitte zur EInhaltung des Mindestabstandes zu sehen, bei Billa und Interspar aber nichts.
Bei Hofer hatten die Mitarbeiter und die Kassierin Handschuhe an, bei Billa und Interspar nicht.
Wie es zum heutigen Zeitpunkt aussieht kann ich nicht sagen, war seitdem nicht mehr einkaufen und hab vorerst einmal genug Vorraete fuer die kommenden Tage.
Wir waren am Dienstag das letzte mal einkaufen und da gab es noch keine Glaswand oder ähnliches. Finde es aber gut, wenn es jetzt gemacht wird.
- 1
- 2
unsere Lebensmittel - Einzelhändler, Tankstelle und auch in der Apotheke wurden hohe Glas - Abtrennungen aufgebaut. Direkt über der Theke sind ca. 25 cm frei und dadurch wird die Ware übergeben.
Bei Diskontern waren Plastik - Boxen an der Kassa gestapelt - damit ein Abstand eingehalten werden muß.
Beim Billa wurde ich zusätzlich gefragt: möchten sie einen Handschuh. Als icvh meine schwarz behandschuhten Hände hob, erntete ich ein OK/Daumen nach oben
In zwei Geschäften lief ständig: bitte wahren sie die Zeit zwischen 8-9 Uhr für die Risikogruppen.
Bei einem Hofer/ beim einem anderen leider nicht?!? wurde am Eingang um 1,5 m Sicherheitsabstand zu JEDEM Menschen gebeten
welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?