Forum - Hilfsmittel zum duschen und baden. Schwamm, Waschhandschuh

DIELiz

ich mag Naturschwamm vom "Anfassgefühl nicht" unabhängig davon ob er zur geschützten Art gehört.

Luffa benutzt niemand in unserer Familie.

vom Anfassgefühl her sind wir alle bei Baumwolle, meist Seifentücher und Waschhandschuhe.

Was benutzt du? Stoffprodukte, Schwämme & Wuschel aus was auch immer, oder Bürsten?

Halbmondchen

Ich habe den Wuschel im Einsatz. Die meiste Zeit benutze ich zum duschen aber nur meine Hände zum ein Seifen. 

Teddypetzi

ich benötigte noch nie irgendwelche Hilfsmittel , zum Waschen verwende ich ganz einfach meine Hände

MaryLou

Früher hatte ich Lufa. Heute nehmen wir "Waschlappen" um uns zu reinigen. Wenn das Handtuch etwa ausfranst oder so, dann nähe ich mir daraus Waschlappen. So habe ich immer genug davon. 

miteigenenhaenden

Seife und Hände. Für Seifenreststücke ein Seifensäckchen.

LIebe Gräüße, miteigenenhaenden

schippi

Ich wasche z.B. mein Gesicht seit Jahrzehnten nur mit meinen Händen und Wasser und werde für meine einwandfreie und faltenlose Haut bewundert. Chemie und Hilfsmittel sind nicht immer gut

hexy235

Ich mache es wie Teddypetzi, brauche keine Hilfsmittel, nehme nur meine Hände zum Einseifen. Halte nicht viel von Stoffhandschuhen oder ähnlichem

Dosch

Ich halte auch nicht viel von Waschlappen und Co und verwende daher auch keinerlei Hilfsmittel zum Einseifen.