Forum - hey, ich habe Dein Foto im Internet gesehen

elisaKOCHT

hey, ich habe Dein Foto im Internet gesehen. Das ist manchem schon passiert. Es gibt ja auch User die gezielt suchen und manchmal leider finden. Je nach Qualität der Software sieht man dann was im Fotorahmen ist, oder im Regal eines anderen Users steht. Autonummerntafeln werden erkannt. Viele Kleinigkeiten erlauben Rückschlüsse auf einen User. Es gab ja mal die Frau, die recht unbekleidet ein Foto für EBAY machte. Peinlich, es war eine spiegelnde Vase....

Mir ist der Thread aus 2 Gründen eingefallen, einer ist: es gibt auch bei Rezeptfoto's Spiegelungen. Beim einen im Weinglas, beim nächsten an der kleinen Messerspitze, oder der Teller ist so groß und spiegelblank ..... Ist Euch so etwas schon im Internet begegnet? Oder hast Du besonders darauf geachtet das es nicht passiert?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 01.03.2020 um 10:20 Uhr

hobbykoch

Ja, mir sind solche unbeabsichtigten Spiegelungen im Internet bereits begegnet. Immer im Zusammenhang mit Verkaufsfotos, z.B. bei willhaben oder einer regionalen Verkaufsbörse auf facebook. Keines der Fotos war peinlich, aber denke trotzdem, dass es unbeabsichtigt war. Selber achte ich darauf, dass mir das nicht passiert.

Tails24

Da mich die Familie meines Ex Mannes stalkt habe ich kein Facebook und vermeide alles was auf meine wahre Identiät schliessen lassen könnte. 

hannevg

stalkt - wieder etwas für uns was gegooglet werden muß