Forum - heute geht es wieder los. Gastro, Zoo, Schönbrunn bis ...... ist geöffnet. GEHT DAS GUT?

alpenkoch

GEHT DAS GUT? Wir haben Zweifel. Denn wir waren gestern einkaufen. Mutti und zwei Töchter. Vorschriftsmäßig mit Maske ausgestattet. Unsere 3 Einkaufsshopper haben wir vor jedem Shop selbst desinfiziert. Sonst nur bei 5 Menschen gesehen, ok.

private Shopbetreiber haben zu 80% eigene Masken auf. Immer wieder zu sehen, bei Kunden und Personal: falsche Benützung der Masken

und ab heute wird so Vieles wieder geöffnet, eröffnet. Werden wir uns selbst neu beepidimieren? Habt ihr verantwortungsvolle Menschen getroffen und habt ein gutes Gefühl um beim XL Möbelhändler zu kaufen? Haltet ihr euer persönliches Verhalten bei, und geht wegen DEN ANDEREN erstmal weiterhin nicht aus der Wohnung? Der Besuch beim Babyelefanten soll sicher sein

nehmen evt schon zuviele die Schutzmaßnahmen zu lasch?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 15.05.2020 um 06:46 Uhr

MaryLou

Ich werde erst am Montag einkaufen gehen, weil ich erst da wieder Lebensmittel brauchen werde. Ich habe in den letzten Wochen erst gemerkt wie wenig man eigentlich zum Leben braucht. Herrlich, kann ich dazu nur sagen. Shoppen war noch nie so mein Ding. 

Man sieht aber im TV immer wieder Leute die Masken nur auf haben, damit sie eben eine im Gesicht haben. Total unsinnig daran herumzupfen oder die Nase schaut raus........

Teddypetzi

Die Gastro sperrt endlich auf, und wir gehen am Nachmittag wieder in unser nettes Cafe etwas trinken, und Morgen wenn es wieder vom Wetter besser wird (für den Gastgarten) gehen wir ins Gasthaus zum Essen

Martina1988

Ich gehe wieder einkaufen, treffe mich mit Freunden und am Montag werde ich ein Restaurant besuchen. Aber ich trage eine Maske, halte Abstand, wasche mir regelmäßig die Hände und desinfiziere sie. 

AllBlacks

nachdem sich immer mehr Leute nicht mehr an die Abstandsregeln halten, ist das sicher interessant wie die Infektionsrate sich in den nächsten Wochen entwickeln wird. Noch bin ich skeptisch ob alles glatt geht.

Billie-Blue

Hallo Alpenkoch, ich habe auch Bedenken, dass die Epidemie so wieder und vielleicht sogar rasant verbreitet werden könnte. Bin vorsichtig und war bis jetzt nur im Lebensmittelhandel einkaufen. Sehe das Verhalten der Mitmenschen ähnlich, Masken falsch oder gar nicht auf, kein Abstand usw. Mir fällt es nicht schwer auf vieles zu verzichten, wenn damit die Pandemie eingebremst werden kann. Mir wird auch zuhause nie langweilig, mir geht ein Museum oder shoppen, Urlaubsreise usw. nicht ab. Andererseits sehe ich ein, dass man die Wirtschfat nicht völlig aushingern darf. Es ist eine Gratwanderung und niemand kann prophezeien, wie es weitergehen wird. Das Virus bleibt, das weiß man sicher.

xblue

war eine neue Sache für Alle. Hinterher meckern soll doch eines unserer Hobbies sein ich bleib auch zuhause und geh nur Essen einkaufen. Bei meinem Billa alles ok. Kunden wurden aufgefordert Masken zu tragen und mußten wieder gehen

Zuletzt bearbeitet von xblue am 15.05.2020 um 14:26 Uhr

hexy235

Ich hoffe doch sehr stark, dass das gut geht. Die Fallzahlen werden sicher wieder steigen. Heute war ja noch nicht soviel los, sicher wegen dem schlechten Wetter.

Silviatempelmayr

Ich glaube auch dass die nächsten Wochen interessant sind. Es wird sicher wieder mehr 'Fälle geben. Hoffentlich bleibt es im Rahmen.