Der Aschermittwoch ist bei uns ein Fastentag. ( kein Fleisch, Wurst..)
Es gibt zwar auch den traditionellen Heringsschmaus in div. Gasthäusern. Da bei uns jedoch keiner damit eine Freude hat,lassen wir das aus.
Forum - Heringsschmaus - Fisch am Aschermittwoch
Wir halten auch einen Fastentag ein. Da ist das essen eher spärlich gehalten. Das tut dem körper eh einmal gut.
Für mich ist der Heringsschmaus nicht wirklich ein Genuss. Wenn, dann einen Feuerrroller.
Der Aschermittwoch ist für uns auch ein Fastentag.
dieses Sauerzeugs ist nicht bei allen beliebt.
KaTerchen mag saure Zwiebel
Extra gefastet wird nicht. Aber selbstgemachten Heringschmaus wird es schon geben.
wir essen gerne Fisch, 
jedoch nicht jede Speise
😃
Ich freue mich schon auf den Heringsschmaus am Mittwoch, ich werde ihm im Gasthaus mit Kollegen essen 
Wir esse auch am Aschermittwoch immer Fische und verschiedene Streichkäse, wie Heringskäse und Thunfischaufstich.
Auf jeden Fall wird es morgen einen Heringsschmaus geben. Wir haben schon einen Tisch reserviert und werden wieder einmal so richtig ausgehen.
- 1
- 2
ich finde, der Heringsschmaus gehört zur österreichischen Genusskultur.
Mit dem Heringsschmaus wird der Fasching symbolisch zu Grabe getragen oder ertränkt.
Mit dem Aschermittwoch beginnt die jährliche Fastenzeit.
Diese soll an die 40 Tage erinnern, die Jesus Christus fastend und betend in der Wüste verbrachte.
wird für dich ein selbstgemachter der gekaufter Heringsschmaus stattfinden?
gibt es ausgefallenene Speisen wie Ceviche, Bouillabaisse, Rillettes oder Verhackerts?