Forum - Herbstlohnrunde der Metaller

 
Pesu07

Die Herbstlohnrunde der Metaller sollte eigentlich nächste Woche mit ihren Verhandlungen starten. Doch die Arbeitgeber sind jetzt dafür, wegen Corona die Lohnrunde zu verschieben.
Ich finde, dass trotz Corona die Verhandlungen auf jeden Fall starten müssen.
 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.09.2020 um 12:22 Uhr

Pannonische

Du hast Recht, das Leben geht weiter.

Iberon

Ist doch klar. Man hat ja mit dem Virus jetzt etwas womit man die Menschen hinhalten kann und einiges umgehen kann und ein Großteil der degenerierten Schafe klatschen auch noch.

snakeeleven

Ja,Ja, die Herbstlohnrunde wollen sie auf Kosten der kleinen Arbeitnehmer aussetzen. Warum werden die Bonuszahlungen bei den "GROSSKOPFERTEN " nicht ausgesetzt???

Halbmondchen

Ich bin ganz eurer Meinung. Es sieht mir auch sehr nach einer bewussten Taktik aus. Auch online kann verhandelt werden, da brauchen sie keinen nahen Kontakt zueinander und es wird auch noch gespart dabei, denn da braucht es auch keine Kost und eventuelle Logikosten für die Verhandler.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 15.09.2020 um 10:50 Uhr

moga67

Das ist eigentlich nicht einzusehen!
Die Metallergewerkschaft ist eine der stärksten Gewerkschaften, die wir in Österreich haben und da will man sich den Herbst nicht auch noch mit Verhandlungen versauern!

hobbykoch

Ich sehe es auch so, dass die Verhandlungen auf jeden Fall starten müssen - notfalls online. Die Herbstlohnrunde der Metaller hat eine Vorreiterrolle für alle weiteren Verhandlungen. Es wäre nicht einzusehen, dass einige wenige fette Boni einstreichen und der Großteil nicht einmal die Chance auf Verhandlungen hat.