Forum - Herbstblues

Halbmondchen

Habe heute fest gestellt, obwohl wir einen wunderschönen Oktober haben und sich so viel momentan bei uns bewegt in Richtung schöne Zukunft, schleicht sich bei mir ein Herbstblues ein. Ich schnappe mir jetzt dann die Hunde und gehe eine Waldrunde. Wie oft im Jahr bekommt ihr Stimmungsschwankungen und wie geht ihr damit um?

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 25.10.2019 um 13:54 Uhr

Martina1988

Zum Glück habe ich keinen Herbstblues, ich freue mich sogar ein wenig auf die graue Jahreszeit. Ansonsten hilft natürlich viel Bewegung an der frischen Luft und das Ausnützen der Sonnenstunden bzw. des Tageslichts.

cassandra

Nebel und Nässe mag ich gar nicht. Von mir aus könnte das ganze Jahr Sommer sein.

Traurige Zeiten, wenn man eine ganze Ladung Wäsche ohne einen einzigen Bikini aus der Waschmaschine nehmen muss. 

Pesu07

Herbstblues kenne ich auch nicht da ich, wenn immer es geht, im Freien bin, fast bei jedem Wetter wandern gehe.

Gelöschter User

Ich binn Gott sei dank auch nicht anfällig für den Herbstblues - gut ist auch ein wenig schwer, wenn die Sonne von früh bis spät vom blauen Himmel scheint

Beatus

Je nach Befinden kann es schon mal zu einem depressiven Schub kommen, aber das hat nichts mit dem Herbst zu tun

hobbykoch

Ich bin auch nicht anfällig für Herbstblues. Generell fallen Stimmungsschwankungen bei mir eher nicht mit der Jahreszeit zusammen, sondern da spielen andere Faktoren eine Rolle. Zu viel und zu lange Stress tut z.B. meiner Psyche nicht gut.

AllBlacks

Detto nicht anfällig für Stimmungsschwankungen, mir ist egal welche Jahreszeit und auch das Wetter beeinflusst nicht meine Laune.

moga67

Bei mir kommt der Herbstblues bereits wenn ich für mich beschließe, die letzte Runde im Pool zu drehen. Da bin ich richtig sentimental. Es legt sich aber rasch und ich kann dann auch den Herbst genießen!

DIELiz

Herbstblues & Winterblues ist garnicht so selten anzutreffen.

Angeblich soll ja eine Lichttherapie helfen. Da der menschl. Körper beim Blies auf die dünklere Jahreszeit reagiert

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 26.10.2019 um 00:07 Uhr

• 1
  • 2