Forum - Hendl essen

xblue

das Backhendl oder Grillhendl esse ich mit Messer und Gabel.   

Wie verspeist ihr das Hendl?  Im Restaurant so wie daheim?

MaryLou

Im Restaurant essen wir kein Grillhendl oder Backhendl. Wir essen Hendl immer nur zuhause. Backhenderl, mit den Fingern (weil das Huhn in Stücke geteilt ist) und vom Grill mit Messer und Gabel, da bleibt es ja im Ganzen.

Pesu07

Back- oder Grillhendl mag ich nicht 

Lara1

Back und Grillhendl mag ich ganz gerne. Da brauche ich jedoch kein Restaurant dazu - das mache ich mir selber.

Besteck verwende ich, solange es geht, aber wenn nur mehr wenig zum schneiden da ist, verwende ich mit Genuss die Finger.

Da darf nichts überbleiben, das wäre Verschwendung.

Teddypetzi

Ich esse mein Hendl teilweise mit Besteck und dann weiter mit den Fingern, und das zu Hause, da kann ich mir dann anständig die Hände Waschen

Raggiodisole

am Feuerwehrfest oder am Rotkreuzfest ess ich mein Grillhendl mit den Fingern , gibt ja eh immer Reinigungstüchlein dazu (und in meiner HAndtasche hab ich sowas auch immer mit)

zuhause nehm ich schon mal Besteck, aber da  gibt es selten Back-oder Grillhenderl

sssumsi

Ich esse selten Back- oder Grillhendl. Aber wenn, dann bevorzuge ich die Finger - egal ob auswärts oder daheim. 

alpenkoch

ich esse Hendl mit der Gabel und Fingern.

snakeeleven

Mit Messer und Gabel das Henderl zu essen, ist  zwar eleganter, aber die Flügerl und die Haxerl nehme ich lieber in die Hand und nage sie ab.

Limone

Wenn es möglich ist, dann verwende ich Messer und Gabel im Restaurant. Derzeit vermeide ich es mit den Fingern zu essen.

• 1
  • 2