Forum - Helloween amerikanische Unsitte

Zwiebel

Morgen ist ja wieder Helloween, aber ich bin jetzt schon dagegen. Wo sind die guten alten Zeiten, als noch alles seine Ordnung hatte. Ich finde das nicht in Ordnung. Vor allem, wenn Eltern ihrem Kindern erlauben, Helloween zu feiern, da braucht man sich dann auch nicht wundern über die Verrohung der österreichischen Mundart. 

jowi59

Halloween brauch ich auch überhaupt nicht.

So werden die Kinder schon zum betteln angelernt.

Wollen ernten ohne zu arbeiten.

alpenkoch

naja, betteln?

xblue

die Kinder dürfen diesen Spaß haben. Das ist für mich kein Betteln 👻

Skalar

Wir sind früher an Fastnacht durch unser Dorf gezogen und bekamen Kleinigkeiten geschenkt. 40 Jahre später darf ich behaupten, dass aus uns trotzdem etwas geworden ist und wir unseren Lebensunterhalt nicht durch Betteln verdienen.

DIELiz

das ist kein betteln - das ist Kinderfreude

Pesu07

Verrohung der österr. Mundart?!?

Warum lästern so viele Erwachsene und v.a. ältere Menschen darüber, dass unsere Kinder und Jugendliche Halloween feiern? Wir waren alle einmal Kinder und Jugendliche und hatten auch gefeiert, was unsere Eltern teilweise nicht verstanden. Schon vergessen?

Katerchen

Halloween ist keine amerikanische "Erfindung" sondern ein kultureller Brauch aus Irland. Die Amerikaner haben nur verstanden, wie man daraus ein Geschäft macht.

Wenn die Kinder von Haus zu Haus ziehen und Süßigkeiten "erbetteln" finde ich das okay. Leider nutzen das aber ältere Jugendliche oftmals aus, dann irgendeinen Blödsinn mit Schaden anzustellen. Vor zwei Jahren haben welche beim Nachbarn den Briefkasten mit einem Böller gesprengt.

Teddypetzi

Für mich ist das kein Betteln und die Kinder haben einen riesen Spaß und den sollen sie haben  

abgesehen ist das keine amerikanische Unsitte liebe Zwiebel, sondern eins der wichtigsten keltischen Feste in und aus Irland

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 01.11.2021 um 08:42 Uhr

snakeeleven

Für die Kinder ist das eine Riesengaudi, warum soll man ihnen die Freude verbieten. Das bisschen Naschzeug für die Kinder tut mir nicht weh.

• 1
  • 2