Forum - Heizkosten sparen

Maarja

durch dicke Pullover. Dazu hat vor Jahren ein deutscher Politiker aufgerufen und dafür viel Schelte kassiert. Ich mache aber es tatsächlich so. Wie macht ihr es?

MaryLou

Ich muß im Winter nicht mit T-Shirt im Wohnzimmer sitzen und dann die Heizung voll aufdrehen. Aber ein paar Leute lieben es halt so. Jeder sollte sich in seinen eigenen Wänden wohl fühlen.

Ich habe lieber einen Pullover, oder ein Sweatshirt mit langen Ärmeln an und schone mein Börserl. 

Limone

Wir machen das auch so wie Du, aber das hängt nicht mit den Heizkosten zusammen, sondern weil wir es nicht so warm wollen.

snakeeleven

Wir sitzen im Winter auch nicht nur mit einem mit T-Shirt bekleidet im Wohnzimmer. Ich trage zwar keinen dicken Pullover, aber ein Sweatshirt mit langen Ärmeln.

AllBlacks

im büro sitze ich auch im winter nur mit t-shirt, zu hause meist auch (oder zusätzlich noch einen dünnen sweater), auch wenn es nur um die 20° hat...

Teddypetzi

Wir sitzen im Winter mit Sommergewand bei angenehmen 26°C im Raum

die kosten dafür übernimmt die Sonnenenergie

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.11.2021 um 06:30 Uhr

alpenkoch

finde sparen immer gut.  Mutti hat unser Haus nur mit dem Familien- Hausgeld und der üblichen Förderungen gebaut. Ne tolle Leistung für ne Frau ohne Partner. Wir haben und sparen immer noch weiter. Auch nach dem Lottogewinn. Wir gucken immer auf die Preise!

Paradeis

Wenn bei uns jemand kalt ist, dann wird eingeheizt und zwar im ganzen Haus, mit dicken Pulli sitzen wir nicht drinnen, ebenso auch nicht mit Decke. 

Schnellkoch_Bob

Also ich finde, Pullover und kuschelige Hosen passen sehr gut zur kalten Jahreszeit!

Beim Heizen ein wenig zu sparen bringt nicht nur dem Geldbörserl was. Jedes Grad weniger sind ein paar Tonnen CO2-Einsparung. Wir haben uns mit den heißen Sommern in letzter Zeit und der fast kostenlosen Energie schon so an die Hitze in Innenräumen gewöhnt... Früher waren 15 bis 18 Grad ganz normal.

xblue

ich werde im Winter niemals wieder ungarische Bekannte besuchen. Was die eingeheizt hatten -

• 1
  • 2