Forum - Heißhunger-Attacken

moga67

Kenne ich leider immer wieder mal, besonders wenn ich viel Stress habe.
Meistens greife ich dann zu Schoki, Gummibärli oder Chips.
Nachher ärgere ich meistens über mich selber.

Wer kennt es???

Silviatempelmayr

Ja das kenne ich auch nur zu gut. Kommt immer wieder einmal vor, meist dann wenn man keine Zeit zum essen hat. Dann esse ich nebenbei lauter ungesunden Zeug.

Paradeis

Zum Thema Heißhunger gibt es hier auf GuteKueche auch einen gut beschriebenen Artikel dazu. https://www.gutekueche.at/lebensmittel-gegen-heisshungerattacken-artikel-3638?comments=new#comment_sort

Paradeis

Weiters haben wir aus einem bereits älteren Artikel hier folgende Erklärung dazu gelesen, welchen wir kopiert hier weitergeben:

Die Hungerattaken sind Signale des Körpers, d.h. da geht uns was ab in diesem Moment. Ich habe drei interessante Dinge für euch, vielleicht nützt es der/dem ein oder anderen.

Hunger auf Süßes = unausgeglichener Blutzuckerspiegel = Lösung: einen Apfel essen

Lust auf Schokolade = Magnesiummangel = Lösung: Nüsse essen

Lust auf Salziger = Stress = Lösung: tief durchatmen

Katerchen

Solche Heißhungerattacken kennen mein Bauch und ich leider zur Genüge. Vermutlich leide ich gleichzeitig unter unausgeglichenen Blutzuckerspiegel und Magnesiummangel und Stress.

Teddypetzi

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich hatte solche Heißhungerattacken auch noch nie

Billie-Blue

Ja, das Ärgern  kenne ich.

Heißhunger in der Form kenne ich aber eigentlich nicht. Wenn ich  den ganzen Tag unterwegs bin und nicht zum Essen komme, hilft mir eine Scheibe Käse oder eine Buttermilch als Überbrückung bis zu einer Mahlzeit.

Gefährlich wird mir nur die Zeit vor dem Fernseher, das ist die einzige Situation, wo ich Sachen essen will, die mich danach ärgern. Früher habe ich das auch getan und mich nachher immer sehr geärgert. Jetzt mache ich das nicht mehr und achte darauf, dass ich solche Sachen gar  nicht zuhause habe. 

Limone

Ich habe auch keine Heißhungerattacken. Wenn ich lange Sport mache oder Wandern gehe dann kommt es vor das mir die Energie ausgeht, da muß ich dann z. B. eine Banane, auf jeden Fall etwas mit Zucker.

jowi59

Heisshunger habe ich schon manchmal, wenn ich nicht zu den gewohnten Zeiten zum essen komme.

Aber da esse ich keine Süßigkeiten, da brauche ich etwas ausgiebigeres.