Ich finde das auch eine schöne Sache und ich habe die heiligen drei Könige bei euch in Österreich auch schon an der Haustür gehabt. Es waren damals Kinder. Hier in Hamburg ist es weniger üblich, das die heiligen drei Könige an die Haustür kommen, schade. Ich würde die Tür auf jeden Fall öffnen.
Forum - Heiligen Drei Könige
Natürlich wird aufgemacht, hab ich doch jahrelang die Sternsinger begleiten dürfen und weiß, wie anstrengend das ist. Sie bekommen bei mir immer auch was zu trinken und Kekse.
Wenn wir daheim sind, dann machen wir auch auf
wir hatten wieder von den Kindern Besuch 
Mein Sohn geht morgen mit seinen Freunden Sternsingen. Zu Mittagessen gibt es dann bei uns Schnitzel mit pommes.
Wir machen grunsätzlich immer auf. Aber diesmal hatten sie überhaupt keine Geduld. Ich holte das Geld. Als ich die Türe öffnete. Waren sie wieder weg. Schon seltsam.
Bei uns gehen die Sternsinger leider nicht bzw. kommen sie nur zu Firmen und Geschäften. Ich würde schon aufmachen. Als Kind war ich selber als Sternsingerin unterwegs.
Bei uns gehen die Sternsinger von Haus zu Haus morgen am Donnerstag, zumindest steht es so auf der Anschlagtafel bei der Kirche. Unsere Kindergruppe wird von einem Erwachsenen begleitet.
Unbedingt öffenen wir den Sternsingern. Ich war als Kind bei der Jungschar , die Jungscharkinder waren auch bei den Sternsingern dabei und ich weiß, wie sehr diese Aktion in einem Ort auch das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt.
Billie-Blue auch bei uns wäre das so aber die kommen nur alle 3 bis 4 Jahre scheinbar ist das für die Pfarre kein Geschäft denn es gibt kein Geld nur direkte Sachspenden an die Sternsinger mit dem Satz das gehört dir Danke bei jedem Einzelnen ausser Begleitpersonen der oder die bekommen wie auch die Sternsinger etwas zu essen und zu trinken ! (Kekse und Kakao /Tee und eine Wurstsemmel geht immer)
- 1
- 2
Heute Vormittag waren die Heiligen Drei Könige bei mir zu Besuch. Das erste Mal, das eine Erwachsenen Gruppe, diese Aufgabe übernommen hat aber wirklich wunderschön. Ich hab mich sehr gefreut, wieder einmal daheim gewesen zu sein!
Wie ist es bei euch? Macht ihr auf?