Forum - Heilerde zur inneren Anwendung

 
Halbmondchen

Die innerliche Anwendung empfiehlt sich bei Magen-Darm-Entzündungen akute infektiös oder auch chronische Verdauungsproblemen wie Blähungen, Verstopfung und Durchfall sowie bei hohen Cholesterinspiegel.

Bei der Einnahme werden krankheitsauslösende Stoffwechsel- und Darmgifte, überschüssige Magen- und Gallensäure, Bakterien, Pilze und sogar Cholesterin gebunden und ausgeschieden. Die Heilerde absorbiert schädliche Darmgase und Speisefette. Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren sowie die natürliche Darmflora bleiben dagegen dem Körper erhalten. Heilerde reinigt so nicht nur das Verdauungssystem, sondern entgiftet den gesamten Organismus und stabilisiert Immunsystem.

Heilerde besteht aus kleinsten Partikeln, die eine Mikromassage in Magen und Darm bewirken, ohne zu reizen. Dadurch verstärken sie auch die Sekretion von Verdauungssäften. Heilerde, mit viel Wasser getrunken, hat die Wirkung von Ballaststoff: Die aufgeschwemmte Erde vergrößert den Darminhalt und verstärkt somit die Ausleitung.

Die Heilerde soll für medizinische Zwecke geeignet sein und je feiner umso besser in der Wirkung. Wer es nicht fertig bringt Erde zu trinken kann auch auf die Kapseln zurück greifen. Am besten informiert ihr euch in der Apotheke.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 11.10.2019 um 08:48 Uhr

Martina1988

Danke für die Information. Ich habe die Heilerde bislang immer nur für Gesichtsmaske verwendet - das macht die Haut schön zart.

Goldioma

Ich halte mich eigentlich immer strickt an die Anweisungen des Arztes  wenn es um Medikamente und Heilmittel geht. Habe wohl schon an Medikamentenversuchen teilgenommen, da die Krankheit die ich hatte, als unheilbar galt. Heute bin ich auf Grund der Forschung geheilt. Stand da unter dauernder Beobachtung und habe nicht die geringste Abweichung der Vorgeschriebenen Arzneimittel zu mir genommen. Selbstverständlich war Alkohol auch Tabu. Heute mag ich leider nicht einmal einen Eierlikör mehr.

Gelöschter User

Ich wundere mich immer welches vielfältiges Angebot Mutter Natur uns bietet. Man müßte sich mehr mit der Anwendung solcher Produkte bfassen

 

Maisi

Da kann ich hlore nur recht geben, wir hätten so viele natürliche Heilmittel, leider geht dieses Wissen fast verloren, ich hoffe, man besinnt sich wieder mehr auf solche Mittel.

hobbykoch

Mit Heilerde zur inneren Anwendung habe ich selber keine Erfahrung. Ich habe einmal eine Kur mit Trinkmoor gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich ist. Hat jemand beides schon ausprobiert?

hannevg

hallo Halbmondchen, nun kenne ich auch den Namen des "Landleben-Magazins" das Du zuletzt erwähnt hast. Wir lesen beide im selben Magazin        ich bin sehr für Mutter Naturs Hilfe. Doch  macht es immer die Dosis. Auch das gesündeste Lebensmittelchen, Kräuterli kann durch Menge und falsche Anwendung schaden.