Ich habe zwei Katzen die auch unter der Hitze leiden. Deshalb "erfrische" ich sie öfter am Tag mit einer feuchten kühlen Bürste. Beide warten bis ich sie fertig gebürstet habe (die Bürste mehrmals mit kaltem Wasser befeuchten), und setzen sich dann zufrieden mit nassem Fell in den Schatten.
Forum - Haustiere und Hitze
Silviatempelmayr
Meine Katzen liegen im Schatten und sind sehr zufrieden. Hab nicht bemerkt das ihnen die Hitze zu schaffen macht.
Halbmondchen
Ich gebe meinen Hunden Eiswürfel zum Spielen und ablecken. Auch ein Hundebad haben wir uns angeschafft.
hobbykoch
wie bei Silviatempelmayr und Gabriele: meine Katzen liegen im Schatten und verschlafen die Hitze tagsüber. Abends, wenn es kühler wird, werden sie wieder aktiv.
schurli
die armen Haustiere brauchen auch abkühlung so wie wir und dafür müssen wir sorgen,dass es ihnen besser geht
Kuchlgeheimnisse
Meine beiden Katzen ziehen sich in den kühlen Keller zurück und verlassen das Haus erst am Abend, wenn es kühler wird.
snakeeleven
meine Hunde liegen im Haus auf den kühlen Fliesenboden
heute hat unser Wuschelhund (der mit der meisten Unterwolle) wieder so unter der Hitze gelitten. Wollte kein Gassi gehen.
Obwohl wir das mit allen Hunden schon auf den frühsten Morgen oder Abend gelegt haben.
Zuhause werden die Tiere mit kalten zum Teil gefrorenen Wasser/Leberwurst etc etwas abgelenkt.
Aber obwohl unsere Tierklinik dazu geraten hat, bin ich mir bei den gefrorenen Leckerlis nicht so sicher. Wie siehst du das? Hast du gegenteiliges von deinem Tierdoc/Klinik geraten bekommen?
Was machst du alles mit deinem Tier wenn es unter der Hitze leidet?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 13.06.2019 um 00:07 Uhr