Forum - Hausmittel zur Fliegenbekämpfung

 
Silviatempelmayr

Weiß jemand ein gutes Hausmittel gegen Fliegen? Fliegenfänger hab ich aufgehängt und die Fliegenklatsche ist jedrn Tag im Einsatz, doch die Fliegen werden nicht weniger. Ich mag aber das chemische Zeug nicht versprühen. Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. 

Teddypetzi

Ich würde einmal auf die Fliegenklatsche setzen, somit machst du auch gleich etwas für die Fitness

Wir haben Insektenschutztüren, da können sie gleich gar nicht hinein 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 04.10.2022 um 12:14 Uhr

michi2212

Ich bin auch froh,  bei den Fenstern und der Balkontpüre Fliegengitter montiert zu haben.  Sonst hilft nur noch die Fliegenklatsche.       

hertak

Mit normalem Haarspray die Fliegen direkt ansprühen, das schadet den Menschen nicht, aber den Fliegen. Auch sollte in Fensterritzen oder anderen unzugänglichen Stellen  Haarspray gesprüht werden, damit die "Brut" zerstört wird. Wir haben seit vorigem Jahr Insektenschutzgitter vor vor dem Küchenfenster, Terrassentür und auch vor dem Schlafzimmerfenster - das wir an heißen Sommertagen auch nachts geöffnet haben - es hilft.

Paradeis

Wir haben eigentlich derzeit wenige Fliegen Iim Haus. Vielleicht auch deshalb da wir bei jedem fenster fixe Fliegengitter montiert haben. 

Rapunzel49

Zitronen-Duftperlagonien sollen Fliegen und Mücken meiden. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, es wäre auszuprobieren. Ich habe Fliegengitter vor den Fenstern.

alpenkoch

Schweinestall ausgliedern? 

Güllebecken weiter weg vom Haus?

Habt ihr echt keine 

😁🐷🐽🐖 Fliegengitter? 

Katerchen

Ich habe an der Terrassentür und an den Fenstern vom Bad, Küche und Schlafzimmer Fliegengitter drangebaut. Die helfen sehr gut.

 

jowi59

Da hat martha einen interessanten Beitrag geschrieben:

martha am 03.10.2022 um 09:12 Uhr 

Den Namen hat dieser Pilz erhalten, weil man früher den Saft des Pilzes genommen hat, um damit Fliegen zu beseitigen. Man hat den Fliegenpilz 2 bis 3 Tage in Milch eingelegt. Dann hat man den Pilz herausgenommen und die Milch in kleine Schalen gefüllt. Diese wurden dann im ganzen Haus verteilt aufgestellt.

Die Fliegen haben dann die giftige Milch getrunken, nach ein paar Minuten trudelten die Fliegen dann zu Boden. Daher hat der Fliegenpilz seinen Namen.

Silviatempelmayr

Danke für eure Tipps. Bei uns kommen die Fliegen wohl durch die Tür herein, da hilft das Fliegennetz am Fenster nix. Den Stall können wir nicht so einfach ausgliedern, aber den Misthaufen haben wir schon weiter weg vom Haus. Die Fliegenpilz Methode würde ich gerne probieren, da hab ich aber bis jetzt noch keine gefunden. Somit bleibt wohl echt nur der Fliegenbracker.

  • 1
  • 2