Also ich hatte weder Putzfrau noch Putzmann
Kenne auch einige die eine Haushaltshilfe haben, darunter ist aber kein Mann.
Forum - HaushaltshelfER
Ich habe keinen Putzfrau und auch keinen Putzmann, wenn es Jemanden bei mir nicht gefällt der soll bleiben wo der Pfeffer wächst
.
Zu so elitären Kreisen, die sich eine Haushaltshilfe leisten gehöre ich nicht. Gehöre auch nicht zu" fast jeder." Möchte ich auch nicht.
Ergänzend zu MaryLou: Eine Freundin sagt, wenn es jemand bei mir nicht gefällt, zeige ich ihm, wo der Staubsauger steht.
Also wir haben unseren "Boy", der allerdings sehr unergründlich ist und somit nicht wirklich im Einsatz: einen Staubsaugerroboter. Ansonsten putzen wir alles selbst und gemeinsam.
Für eine Putzfrau muss man aber nicht unbedingt zu den elitären Kreisen gehören. Ich kenne ganz normale Leute mit eher niedrigem Einkommen, die sich trotzdem eine Putzfrau leisten. Kannte sogar mal eine Studentin, die sich eine Putzfrau geleistet hat, weil sie Hausarbeit hasste und die bezahlte sie mit dem Geld, das sie mit diversen Studentenjobs verdient hat.
Ich persönlich möchte niemanden in meinen privaten Räumen haben, der da an meinen Sachen dran ist. Da mache ich es lieber selber. Mein Mann hat mir - als die Kinder klein waren - eine Putzfrau vorgeschlagen, aber mir war es lieber, es ist nicht alles so geputzt, als dass da ein Fremder zum Wischen und Saugen kommt.
Eine Putzfrau oder Putzmann hat nicht jeder. Es sind meistens die älteren Personen oder die sich manche Arbeiten nicht mehr selber machen können die haben eine Putzfrau. Aber nur weil sie die Arbeit nicht freut, da kenne ich niemenden.
Wir hatten nur für eine Grundreinigung eine Putzfrau , ansonsten machen wir uns die Arbeit selber 
Eine "Putzfrau" hat ja heutzutage schon fast jeder??? - kann ich mir zwar nicht vorstellen und wenn ich so die Beiträge lese, auch so nicht haltbar.
Kenne jedoch auch einige Leute, die sich einen Putzengel leisten (wollen), sei es weil sie dafür selber lieber arbeiten gehen in dieser Zeit, sei es als Unterstützung während einer Krankheit, sei es aus Bequemlichkeit.
Ich mache mir meine Putzarbeit selber.
Ich kenne einige ältere Personen, die die Grundreinigung von einem "Putzengel" machen lassen, weil es für sie körperliche schon ziemlich beschwerlich ist. Ich selber möchte auch keine im Haus haben.
- 1
- 2
Eine "Putzfrau" hat ja heutzutage schon fast jeder. Aber wer hatte schon mal einen Putzmann/ Haushaltshelfer/ Raumpfleger? Wie habt ihr ihn gefunden?