Forum - Hat das Brot einen Namen?

Lara1

In meiner Umgebung gibt es wunderbare Bäcker. Die haben für ihre Brote richtige Namen. Wir mögen z.B.

Urkorn-Bulle und

Kraftlackl.

Gibt es das bei euch auch?

Tails24

Das kraftlackl Brot kenne ich auch , die meisten Brote habe aber langweilige Bezeichnungen wie Hausbrot

Teddypetzi

Ich bevorzuge von unseren Bäcker meistens das Weinviertler Brot

Jasmin4you

Ich kenne das Jungbrot bei uns - das hält sich sehr lange frisch. Und schmeckt sehr köstlich. Obwohl ich normalerweise kein leidenschaftlicher Brotesser bin. Da könnte ich mich aber reinsetzen.

littlePanda

Zum Glück gibt es bei mir in der Nähe noch einen richtigen Bäcker, der benennt seine Brote zwar nicht kreativ, aber sie sind köstlich und schmecken anders als der Ketteneinheitsbrei

Ullis

Bei uns gibt es den Gaues-Bäcker, der große Brote backt und eines, finde ich, ist Weltklasse und heißt Sylter👌🏻( warum auch immer, vielleicht hat er das auf Sylt zum ersten Mal gebacken? In dieser Bäckerei gibt es für mich die leckersten Sachen, leider ist er nicht bei mir um die Ecke.

Silviatempelmayr

Ja bei uns gibt es das auch. So kann man das Brot auch viel besser unterscheiden und merkt sich das was einem schmeckt. 

Katerchen

Mein Bäcker verwendet normale Namen wie Mühlenbrot oder Gewürzbrot. Entscheidend für mich ist der Geschmack des Brotes und nicht ein komischer Name.

Paradeis

Unser Bäcker hat keine ausgefallenen Namen bei den Broten oder sonstigen Gebäck. Wir kaufen am liebsten das Sonnenblumenbrot. 

Maarja

Mir ist es wurscht, wie es heißt, Hauptsache es schmeckt. Am Liebsten sind mir Brote mit hohem Roggenanteil

• 1
  • 2