Forum - Hast du schon einmal gebrauchte Möbel gekauft?

Billie-Blue

Laut einer Anfang April durchgeführten Umfrage haben 60% der Österreicher schon mal Second Hand Möbel erstanden. Entweder am Flohmarkt oder im Internet z.B. über  willhaben.

Von jenen, die noch nie ein gebrauchtes Möbel gekauft haben, könnten  sich  50% vorstellen, es mal zu tun.

Hast du ein gebrauchtes Möbelstück? Warum magst du alte Möbel mit Geschichte?

Falls du nur neue Möbel hast, warum magst du keine gebrauchten Stücke?

MaryLou

Ja wir haben alte Möbel, aber nicht im Internet gekauft.

Es sind Erbstücke von Großmutter, Mutter und Schwiegermutter. 

Allerdings keine mit Polsterung, so etwas mag ich lieber neu.

Teddypetzi

Als ich meine erste Wohnung hatte, habe ich gebrauchte Möbel bekommen, ansonsten hab ich immer neu gekauft und gebrauchtes verkauft.

Anna-111

Wir haben noch nie gebrauchte Möbel gekauft. Als wir in die erste Wohnung gezogen sind, habe wir einen antiken Tisch von den Schwiegereltern bekommen. Aber wir haben schon oft unsere Möbel verkauft.

Ullis

Wir haben auch einige Familienstücke im Hause. Zum Beispiel massive Esszimmer Stühle von meinem Vater aus dem Wochenendhaus. Auch wenn sie nicht soo chic sind, ich freu mich sie zu haben!

Wenn ich was Schönes auf dem Flohmarkt finde, kaufe ich da auch Möbelstücke. 

Maarja

Ich habe alte Möbel zu Hause, die sind teilweise gekauft. Das sind sehr schöne Holzmöbel, restauriert, eher schlicht. Natürlich sind sie gebraucht. Bei den neu gekauften hab ich geschaut, dass sie im Stil passen 

Pesu07

Ich habe noch keine gebrauchten Möbeln erstanden, obwohl ich grundsätzlich nichts dagegen hätte.

Paradeis

Wir haben noch keine gebrauchten Möbel weder für Wohnung noch für Garten gekauft. In meiner Studienzeit hatte ich jedoch eine bereits möblierte Wohnung gemietet. 

Lara1

Ich liebe alte Möbel. Wir haben z.B. tischlergefertigte Esszimmerstühle. Richtig schwer und massiv. Die passen so gut zum Esstisch, der eine geschwungene Holzkante hat.

snakeeleven

Wir haben etliche alte Möbel- mir gefallen sie einfach.

• 1
  • 2