Ist das denn schon von einer verlässlichen und seriösen Quelle berichtet worden? Ich habe die Expertengruppe heute zwar nicht im Fernsehen gesehen, bin allerdings davon ausgegangen, dass der Lockdown noch nicht vorbei ist...
Forum - Harter Lockdown bis. 8.Feb 2021
was is daran "hart" ... die FFP2 Masken?
alles andere haben wir ja jetzt schon, oder nicht?
wenn die Skipisten offen bleiben für Tagesgäste, haben wir auch im "harten lockdown" die Massen an den Schiliften ... es bringt nix, wenn Menschen dann hunderte Kilometer fahren , nur um einen Tag Schi fahren zu können (oder sie mieten sich gleich in Hotels ein, die es nicht so genau nehmen mit dem Beherbergungsverbot)
irgendwie frag ich mich jetzt schon .........kann ich leider nicht schreiben, was ich mich frag, verstößt gegen die Nettiquette
Wenn es ein harter Lockdown sein soll, dann dürften keine Lifte offen haben, auch keine U-Bahn, S-Bahn fahren 
Wenn das nicht geht, dann können´s den Handel und die Gastwirtschaft auch schon aufsperren, denn dort stecken sich die Menschen am wenigsten an 
Entweder machen sie alles dicht oder alles auf. Das ist wieder nur eine halbe Sache die sie da anstreben.
Nächtliche Ausgangssperren und nur Lebensmittelhandel offen. Das bringt vielleicht was. Alles andere ist Schönfärberei.
Über " Es bleibt bei strengen Ausgangssperren..." kann ich nur lachen. Welche strengen Ausgangssperren??? Spielplätze übervölkert wie niemals zuvor, ich wohne neben einem großen Naturspielplatz wo vor Corona nur die Kinder der Siedlung gespielt haben und jetzt kommen so viele Leute von irgendwoher!!!
Gestern in den Weinbergen eine Wandergruppe mit ca. 10 bis 15 Personen und keine Polizei kontrolliert, wo beim 1. Lockdown auch im Wald kontrolliert wurde.
Ich verstehe nicht, warum die Regierung sehenden Auges Geschäfte in den Konkurs schickt und auf der anderen Seite ist so vieles möglich. Wenn ein wirklich harter Lockdown wäre, würden die sinkenden Infektionszahlen die negativen Begleiterscheinungen aufwiegen, aber so gehen alle für nichts und wieder nichts in den Konkurs. Wundert es einen da noch, das manche nicht mehr wollen und demonstrieren? Ich demonstriere nicht, aber ich bin auch nicht von den negativen Folgen betroffen und habe leicht reden.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.01.2021 um 10:05 Uhr
Hintergrund ist die Virus-Mutation B1.1.7., die in Österreich schon weit verbreitet sein dürfte. Bei einer Stichprobe in Wien war die noch infektiösere Corona-Ausprägung bereits beinahe in jedem fünften PCR-Test nachweisbar.
Die neuen Verschärfungen:
Handel und Gastronomie bleiben zu, ebenso Frisöre und körpernahe Dienstleistungen.
Indoor und Fitnesscenter bleiben zu
Wintertourismus abgeschrieben: Die Hotels werden auch in den Energieferien nicht aufschließen; Skipisten stehen nur Einheimischen oder Tagesgästen zur Verfügung.
In Supermärkten, Apotheken, Postämtern und Öffis soll eine FFP2-Maske verpflichtend vorgeschrieben werden.
Die Schulen bleiben bis nach den Semesterferien zu.
Es bleibt bei strengen Ausgangssperren zur Eindämmung der Pandemie.
Homeoffice wird vorerst nicht zur Pflicht, aber dringend empfohlen.