Forum - Harry Belafonte gestorben.

moga67

Lt. OÖ Nachrichten ist der Sänger,  Schauspieler und Bürgerrechtler Harry Belafonte am Dienstag im Alter von 96 Jahren verstorben.
Der "Banana Boat Song" war einer seiner größten Hits!

R.I.P.

Katerchen

Ich wusste gar nicht, dass er noch lebte. Ich habe schon sehr lange nichts mehr von ihm gelesen oder gehört. Er hatte eine tolle Stimme, man hörte sie unter tausenden anderer Stimmen leicht heraus.

Ruhe in Frieden

MaryLou

Ich habe auch nicht gewusst, dass er noch lebt. Ich hatte seine Lieder gerne gehört.

Ruhe in Frieden 

littlePanda

Mir geht es da auch so, daß ich überrascht war, daß Harry Belafonte noch lebte.  Er hat ein stolzes Alter erreicht. Möge er  in Frieden ruhen.

Pesu07

Er war nicht nur Sänger, Schauspieler und Entertainer, sondern er war auch für sein politisches und soziales Engagement als Bürgerechtler und UNICEF-Botschafter bekannt. RIP

Ullis

Toller Mensch, in einem gesegneten Alter gewesen. 
"Wende dich nie von einer Ungerechtigkeit ab.!" Sendung von 2012 bei Maischberger, wirklich sehenswert mit seinem langjährigen Freund Joachim Fuchsberger. 
RIP❣️

Teddypetzi

Er war sehr sympathisch, hat auch ein tolles Alter erreicht.

R.I.P.

Maarja

Tolle Stimme, engagierter Mensch. Lieder, die man heute noch hören kann. Ich wusste, dass er noch lebt und hoffe, er hatte gute letzte Jahre 

Billie-Blue

Er hat an der Seite von Martin Luther King und später Nelson Mandela gegen Rassismus gekämpft. Er war auch der Initiator von " We are the world" 1984, wo Sänger wie Michael Jackson, Lionel Richie und andere  auftraten - zugunsten Äthiopiens. Scharf kritisiert hat er die Präsidenten Bush, Barack Obama und Trump. Auch seine Künstlerkollegen kritisierte er, weil sie seiner Meinung nach ihre Verpflichtung zu wenig wahrnehmen, sich auf gesellschaftskritische Weise einzubringen.

Finde ich gut, wenn solche Menschen alt werden und lange die Möglichkeit haben , ihre Stimme zu erheben. RIP

Genoveva

Seine Lieder werden uns erhalten bleiben, sowas wird ja heute nicht mehr komponiert.

Ruhe in Frieden.

• 1
  • 2