Forum - Happy Birthday lieber Rainhard❣️

Ullis

Rainhard Jürgen Fendrich ist ein österreichischer Liedermacher, Moderator und Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten Vertretern des Austropop und prägte dieses Genre entscheidend.

Rainhard Fendrich wurde am 27. Februar 1955 geboren.

Ein toller Musiker, den ich gerne höre, du auch?

Bierbube

Das ist der Erfinder der wirklichen Österreichischen Bundeshymne . Leider hat er seit er seine Frau verschickt hat keinen HIT mehr gelandet .

Teddypetzi

Ja Bierbube, da muss ich dir Recht geben, seine besten Songs sind schon Jahrzente alt

Billie-Blue

I steh in da Hitz an da Strada del sole

Net vü im Hirn, ober molto potente, dem hau i die Zähnt ei.

Strada del sole aus 1981 finde ich immer noch gut wegen dem Wortwitz. Ansonsten bin ich jetzt nicht so der Fan von seiner Musik. Aber alles Gute zum 68er!

sssumsi

Na dann auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag.

Ich höre Fendrich sehr gerne. Zu meinen Lieblingsliedern zählen neben Strada Del Sohle auch: Zweierbeziehung, Schickeria, Feine Damen. Aber auch: A winzig klaner Tropfen Zeit, Zwischen eins und vier und vorallem Sonntag Nachmittag - dieses Lied ist sehr berührend.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 27.02.2023 um 09:37 Uhr

Familienkochbuch

ich mochte seine frühen lieder auch sehr gerne, vor allem in  meiner jugend.

seine aktuellen poduktionen kann ich nicht mehr hören, das ist mir viel zu raunzert. man hört halt auch viele seiner politischen ideen durch, die nicht meiner linie entsprechen.

snakeeleven

Auch von mir: Alles Gute. Hoffentlich kommen noch ein paar gute Lieder von ihm.

moga67

Ich höre die Lieder von Rainhard Fendrich auch sehr gerne.
Wortwitz, Schmäh und Herz sind in seinen Liedern kolossal verpackt.

Alles Gute zum Geburtstag!

Silviatempelmayr

Auch wenn seine Hits schon Jahrzente alt sind höre ich sie immer noch gerne. Er hat schon ein paar geniale Lieder die einfach zeitlos sind und immer wieder unter die Haut gehen. Ich wünsche ihm auch alles gute und vielleicht kommen ja noch ein paar nette Lieder dazu.

Pesu07

Seineälteren Songs gefallen mir auch besser - Happy Birthday 

• 1
  • 2