Forum - Handyverzicht

Paradeis

Mehr als 16.000 Schülerinnen und Schüler in Niederösterreich haben in den vergangenen drei Wochen auf ihr Handy verzichtet. Seit Dienstag ist das Experiment beendet. Sowohl Schüler als auch Lehrende erzählen von positiven Veränderungen und reagieren begeistert. ORF NOE

Könnt ihr euch vorstellen, das Handy eine längere Zeit nicht zu benutzen oder habt ihr dies bereits schon mal versucht? 

Meinereine1966

Keine Ahnung was ich schlimmes geschrieben habe - es wird trotzdem geprüft . Daher Kurzfassung: kein Problem, brauche es kaum.

hobbykoch

Mittlerweile wäre es eine große Umstellung, auf das Handy zu verzichten. Es läuft immer mehr über das Handy. Bezahlen, ID Austria, Tickets, Mitgliedskarten, etc.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, längere Zeit darauf zu verzichten, mit dem Handy im Internet zu surfen.

Billie-Blue

Wir haben in der Schule noch "Brieferl" unter der Bank geschrieben, habe noch  eine kleine Sammlung von damals. 

Ja, ich kann mir das vorstellen und nehme es manchmal bewusst nicht mit oder schalte es ab.

Pesu07

Bei gewissen Aktivitäten lasse ich das Handy weg. Aber viele Sachen laufen ohne Handy nicht mehr. 

Katerchen

Ich hatte einmal mein Handy verloren und es hatte fast zwei Wochen gedauert, bis ich es wieder hatte. Ich benutze zwar das Handy nicht dauernd wie Andere rund um die Uhr, aber ungewohnt war es trotzdem - irgendwas fehlte.