Ja es ist wirklich sehr angenehm und Nervenschonend ohne Handy. Ich schalte es oft sogar aus. Muss ja nicht immer und überall erreichbar sein. Was haben wir denn früher gemacht?
Forum - Handy vergessen - so angenehm
So eine handyfreie Zeit kann echt erholend sein. Leider geht das bei mir selten, muss öfters in Bereitschaft sein. Wenn ich für mehrere Tage mal meine Ruhe will sage ich meiner Firma, ich bin in den Bergen – handyfreie Zone 
wenn es beruflich nicht benötigt wird 
Ich vergesse es öfters wenn ich weggehe, meistens habe ich nichts versäumt und es hat auch niemand angerufen
Ich vergesse mein Handy zwar nie, wenn ich aber nicht gestört werden will, schalte ich es auf lautlos.
Ich muss mein Handy auch nicht immer griffbereit haben. Wenn ich zB Besuch habe schaue ich nie drauf.
Mein Handy liegt meistens zu Hause am Schreibtisch. Ich habe es sehr selten immerzu "griffbereit". Wozu auch? Ich schaue meistens erst am Abend ob ich einen Anruf hatte.
Wenn meine Kinder im Teenager-Alter mit Freunden unterwegs sind, schaue ich, dass ich immer erreichbar bin und da werde ich schon manchmal nervös, wenn ich mein Handy vergessen habe.
Aber sonst genieße ich auch handyfreie Zeiten bzw. schalte es auf lautlos.
Wenn meine Kinder unterwegs sind, habe ich mein Handy auch griffbereit oder schau hin und wieder nach.
Aber ansonsten lege ich zuhause sowohl Festnetz als auch Handy im Arbeitszimmer ab und bin stundenlang nicht erreichbar und rufe dann zurück.
Ich mag es gar nicht, wenn jemand erwartet, dass ich stets erreichbar sein muss.
- 1
- 2
Wir haben gestern einen Ausflug gemacht und ich hab mein Handy Zuhause vergessen. Es war total angenhem ich konnte so richtig geniesen und war nicht vom Handy abgelenkt. Das werde ich jetzt öfter machen - Handyfreie Zeit!!