Forum - Handy im Auto ohne Freisprecheinrichtung

 
snakeeleven

Ich ärgere mich immer wieder über diese "Wichtigen Telefonierer" am Steuer eines Autos. Obwohl 50 Euro Strafe drohen werden mehr als 300 Autofahrer jeden Tag auf Österreichs Straßen beim Telefonieren mit dem Handy am Steuer erwischt .

Ich denke diese 50 Euro Strafe sind viel zu wenig, vielleicht sollten diese  "Unverbesserlichen Gefährder" 500 Euro Strafe zahlen.

Was denkst du darüber?

Goldioma

Nur 300? Wenn ich bei Rot an der nächsten Kreuzung warte, habe ich festgestellt, dass eigentlich jeder dritte oder vierte mit dem Handy telefoniert. Finde ich furchtbar, da man sehr abgelenkt wird. Ich selbst rufe von meinem Autotelefon niemanden an-lasse mich nur anrufen und fasse mich dann sehr kurz.

sssumsi

Wir haben mittlerweile in allen Autos eine Freisprecheinrichtung und selbst da rufe ich kaum jemand an, sondern telefoniere nur wenn ich angerufen werde. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und hat seit kurzem eine Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung - er ist total happy damit, weil nun selbst das Suchen nach einem Kontakt wegfällt.

Martina1988

Ich telefoniere beim Autofahren nicht.

AllBlacks

50 euro sind zu wenig strafe... in letzter zeit haben sich auch die telefonierer ohne freisprecheinrichtung am fahrrad vermehrt.

Danillo

ich telefoniere nicht

Dosch

Ich telefoniere beim Autofahren prinzipiell nicht. 

michi2212

Ich finde die strafe auch zu wenig. Sehe leider auch immer viele Autofahrer, die so telefonieren.  

abirgit

Mein neues Auto hat endlich eine Freisprecheinrichtung. Ich kann es gar nicht leiden mit dem Telefon am Steuer 

hobbykoch

Ich telefoniere auch nicht beim Autofahren bzw. benutze das Handy generell nicht, wenn ich ein Fahrzeug lenke.

Leider beobachte ich im Ortsgebiet häufig Autofahrer (nicht nur junge), die während des Lenkens zwar nicht telefonieren, aber immer wieder auf ihr Display schauen. Ich finde das unverantwortlich, weil zu dieser Zeit viele Schulkinder unterwegs sind.

  • 1
  • 2