Ein bißchen glaub ich schon daran - ob alles stimmt ??? vor ca 40 Jahren hab ich mal eine Bewerbung an einen in Wien ansässigen Fensterhersteller gesendet. Rückanwort: nur handschriftlich, sonst könne man die Bewerbung nicht berücksichtigen
Ein bißchen glaub ich schon daran - ob alles stimmt ??? vor ca 40 Jahren hab ich mal eine Bewerbung an einen in Wien ansässigen Fensterhersteller gesendet. Rückanwort: nur handschriftlich, sonst könne man die Bewerbung nicht berücksichtigen
Ich kann mir schon vorstellen, dass man gewisse Dinge an der Handschrift herauslesen kann. Aber ich glaube nicht daran, dass man den Charakter vollständig ablesen kann oder gar die Intelligenz.
Vor vielen Jahren habe ich ein Ferialpraktikum gemacht und habe in dieser Firma mitbekommen, dass die kompletten (handschriftlichen) Bewerbungsunterlagen der Bewerber, die in die engste Auswahl gekommen sind, zum Grafologen geschickt wurden.
JA, nicht ach ja. Für mich steht es fest. Allerdings nur durch ein um fassendes Graf-Gutachten von einem Profi. Habe das selbst erfahren können. Bei jemand der Sterne polieren soll wird keine Handschriftenprobe erwartet. Doch ein MUSS bei dem der die Sterne bereisen und erkunden soll. Meine Handschrift ist nicht schön
Mein Mann ist zwar Akademiker, kann aber seine eigene Schrift nicht lesen
. Wie "Hahn am Mist"
Jeder Profi muß sein Handwerk verstehen, so auch der Graphologe. Habe mal ein Buch darüber gelesen, war sehr interessant.
Linienführung, Größe der Schrift, auseinander oder eng schreiben - sagt alles was aus
man kann sicher einige sachen (wie entscheidungsfreudig oder nicht, genauigkeit, etc.) von der handschrift ablesen, aber definitiv nicht auf den charakter eines menschen schließen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Profi richtig viel aus einer Handschrift herauslesen kann. Meine Handschrift ist (wenn ich will) schön.
Habe auch darüber gelesen. War erstaunt wieviel daherein spielen kann. Meine Handschrift ist nicht schön
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 02.09.2019 um 22:26 Uhr
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man das alles aus der Handschrift ablesen kann. Ich schreibe nicht schön was wird man da rauslesen können?
Grundsätzlich soll man an einer Handschrift viel über den Charakter eines Menschen ablesen können. Ach ja
?
Auch Handlungsfähigkeit, Intelligenz oder Schwächen sind erkennbar. Es gibt Schriften, die sind wie ein offenes Buch behauptet ein Schriftsachverständiger und Grafologe.
Kannst du dir das vorstellen? Glaubst du daran? Musstest du oder deine Nachkommen bei einer Bewerbung eine Handschriftenprobe beifügen bzw erstellen? Findest du die eigene Handschrift "schön"?