Liebe Zwiebel , das hängt ganz von der Lagerung ab, ich würde einmal etwas probieren 
du merkst eh gleich wenn sie ranzig schmecken 
Liebe Zwiebel , das hängt ganz von der Lagerung ab, ich würde einmal etwas probieren 
du merkst eh gleich wenn sie ranzig schmecken 
Ah okay, es geht nur um den Geschmack, oder? Nicht dass sich das irgendwie Keime bilden oder so.
so wie Teddypetzi schon schrieb, werden die höchstens ranzig, ich hab erst gestern welche verbacken, die schon ein paar Wochen offen waren , hab nicht auf ein Ablaufdatum geschaut, nur gekostet... die Schokobrownies schmecken supergut
OK danke, dann schmeiß ich sie nicht weg.
Ich würde die Mandeln nicht mehr verbrauchen, die sind über ein Jahr alt und man riecht es sicher schon. Wenn sie ein paar Monate über das Ablaufdatum sind verwende ich sie schon noch.
Wenn die Mandeln nicht ranzig riechen oder schmecken, dann kannst du sie schon noch verwenden. Aber beeile dich damit!!
Wenn das Ablaufdatum vorbei ist aber das Sackerl noch verschlossen , hätte ich weniger Bedenken. Ich würde sie auch vor der Verwendung einfach probieren.
Die im Betreff genannten Produkte haben häufig relativ kurzfristige Ablaufdaten, obwohl ich gerade bei Nüssen eigentlich davon ausgehe, dass diese recht lange haltbar sind.
Kann ich zB gehobelte Mandeln mit Ablaufdatum 12.2020 noch verarbeiten?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 21.02.2022 um 16:55 Uhr