Forum - Hahn begeht Ruhestörung

 
Gelöschter User

weil unsere kleinen kücken auch nicht vom storch gebracht werden, haben meine hühnerdamen gestern gesellschaft bekommen: ein großer weißer altsteirer hahn ist bei ihnen eingezogen.

gestern abend war ja alles noch sehr nett, aber heute früh hat er mich schon kurz nach fünf uhr aus dem bett gekräht. daraufhin hab ich die hühnerschar erstmal herausgelassen und ordentlich gefüttert, ich dachte, vielleicht hält er dann den schnabel. leider fehlanzeige, er kräht jetzt um halb sieben noch putzmunter herum.

von den meisten nachbarn weiß ich, dass sie das nicht stört, aber eine nachbarin hat letztes jahr schon sehr darauf bestanden, dass wir die drei hähne entfernten (es war eh zeit, ein hahn darf zwei jahre bleiben, wegen der inzucht, und wird dann vor dem winter geschlachtet).

stört euch ein hahn in der nachbarschaft? für die eine nachbarin sehe ich im moment keine rettung, der hahn muss jetzt erstmal bleiben.

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 06.05.2020 um 06:33 Uhr

hobbykoch

Mich würde ein Hahn in der Nachbarschaft nicht stören. Ein krähender Hahn wäre mir lieber als z.B. Auto- oder Baustellenlärm. Meine Tochter wäre nicht erfreut, wenn ein Hahn in der Nachbarschaft einzieht. 

sssumsi

Nein mich stören Geräusche, welche die Natur verursacht nicht. Ich finde es schön, wenn ich morgens vom Vogelgezwitscher geweckt werde. Auch die Froschkonzerte, die jetzt langsam anfangen stören mich nicht. Selbst wenn Elstern und Krähen in den Baumkronen der Nachbarn laut streiten höre ich fasziniert zu.

DIELiz

Mich würde ein Hahn in der Nachbarschaft nicht stören. Hatten wir auch schon

im ländlichen Raum ist man auch rechtlich abgesichert, da hat die Nachbarin mehrfach Pech.

Der Hahn selbst legt zwar keine Eier. Aber evt.  ist ein Korb Frühstückseier eine vermittelnde Geste?

Martina1988

Mich stört generell kein Tier, das in der Nachbarschaft ist. Ich wäre zwar nicht begeistert, jeden morgen um 5 Uhr geweckt zu werden, ich hatte allerdings einmal einen Esel in der Nachbarschaft, der wie wild um 5.30 geschrien hat. Allerdings gewöhnt man sich sehr schnell daran. 

edwin21

Mein Hahn hat niemanden gestört und ich hatte den die ersten vier Jahre als ich mit den Hühnern angefangen hab, danach hab ich ihn rausgenommen, weil ein Hahn für 8-9 Hühner zuviel ist und nachzüchten tu ich sowieso nicht. Der hat aber schon bei Anbruch der Dämmerung wenn die Amseln zu singen begonnen haben eingestimmt und fest gekräht.

alpenkoch

lustig keine Ruhestörung für mich

hexy235

Mich würde es auch nicht stören, wenn ein Hahn kräht. Ich höre jeden frühen Morgen die Vögel zwitschern und finde e sehr schön.

Kuchlgeheimnisse

Wir haben mehrere Hähne in der Nachbarschaft und ehrlich, es nervt schon etwas wenn jeden Tag um 5 Uhr früh das Krähen los geht. Tagsüber ist es mir echt egal. Aber wenn ich einmal ausschlafen könnte, und dieses „liebe“ Viecherl kräht, denke ich dann doch an eine gute Hühnersuppe. Beschwert habe ich mich aber noch nie, ich lebe schließlich auf dem Dorf.

Gelöschter User

das mit der hühnersuppe ist natürlich eine idee, aber er ist noch zu neu

und mein mann hat heute im garten gearbeitet und immer wieder im vorbeigehen ein bisschen mit dem vieh geplaudert, und siehe da: es war ruhe. das vieh braucht einfach nur ansprache und bewunderung

mal sehen ob ich das morgen um 5 uhr früh auch so schaffe...

edwin21, meiner meinung nach ist ein hahn für 6 - 9 hühner genau richtig, vor allem wenn man beim brüten genügend kücken haben möchte. es gibt aber auch hähne mit einer ausgeprägten libido, die auch für 15 hendln zu viel wären

  • 1
  • 2