Forum - Habt ihr euch auf die Schule gefreut?

Zwiebel

Habt ihr auch an eurem ersten Schultag auf die Schule gefreut? Ich schon, aber leider gibt es auch viele, dir sich davor gefürchtet haben.                   

michi2212

Soweit ich mich erinnere,  habe ich mich schon auf den ersten Schultag gefreut.  Meine Kinder haben sich jedenfalls schon auf die Schule gefreut. 

Martina1988

Ich habe mich auch immer auf die Schule gefreut. Schließlich hat man die Mitschüler gesehen, mit denen man es oft lustig hatte. 

Teddypetzi

Ob ich mich auf den ersten Schultag gefreut habe weiss ich nicht mehr, aber auf den letzten habe ich mich auf jeden Fall gefreut

Iberon

Also soweit ich mich erinnere, habe ich mich auf den ersten Schultag gefreut, weil der ja von allen Seiten schön geredet wurde. Am 2. Tag war die Freude schon nicht mehr ganz so groß und ab den 3. Tag gab es von ein paar Schülern der Sonderschule - vom Abschaum des Viertels, was man heute ja auch nicht mehr so sagen darf - welche die im selben Gebäude untergebracht war, auf dem Heimweg eins in die Fresse wenn du nicht schnell genug laufen konntest. Aber auch diese Momente waren für das spätere Leben und das Verhalten gegenüber solcher Kreaturen lehrreich.....

Maisi

Vor dem allerersten Schultag hatte ich, glaube ich, schon etwas Bauchweh, aber mich auch gefreut. Heute ist es ja anders, die kinder gehen im Kindergarten schon oft in die Schule für irgendwelche Aktivitäten, somit wird ihnen die Angst genommen.

Silviatempelmayr

Ich hab mich auf meine Freundinnen gefreut, auf die Schule selbst hab ich mich nicht so gefreut. Der beste Schultag war sicher immer der letzte vor den Ferien.

Billie-Blue

Am ersten Schultag habe ich geweint, weil meine beste Freundin aus dem Kindergarten in die 1b kam, während ich in der 1a war. Angst vor der Schule hatte ich damals keine. Erst später, als wir  Handarbeiten hatten. Das habe ich gehasst, weil ich völlig untalentiert war, was häkeln und stricken anbelangt. Da konnte ich am Tag vor Handarbeiten kaum einschlafen vor Angst. Meine  Handarbeitslehrerinnen haben immer geglaubt, ihr Fach ist das Wichtigste. Meine Oma hat mir dann immer alles fertig gehäkelt und gestrickt.

Pesu07

Ich habe mich auf den ersten Schultag gefreut und die Freude an der Schule hat sich GsD lange gehalten.
Jaja, die Handarbeits-/Kochlehrerinnen, das ist eine eigene Gattung - mit ihnen hatte ich auch keine Freude.

snakeeleven

Mir ging es genau so wie Teddypetzi, ich freute mich immer nur auf den letzten Schultag. Soweit ich mich erinnere ging es allen meinen Mitschülern so.