Ich hatte bis zum Teenageralter lange Haare, hab sie mir dann abschneiden lassen. Mit Anfang 20 hab ich sie wieder wachsen lassen und dann ca. 25 Jahre schulterlanges, gefärbtes Haar. Danach wurde es immer kürzer. Nach dem 1. Lockdown hab ich mir die Haare dann ganz kurz schneiden lassen und beschlossen nicht mehr zu färben. Jetzt hab ich eine flotte (graue) Kurzhaarfrisur mit der ich mich sehr wohl fühle.
Forum - Haare lang lassen oder Kurzhaarschnitt?
Freiwillig würde ich mir die Haare nicht kurz schneiden lassen. Ich hatte sie mal ganz kurz. Das hat mir überhaupt nicht gestanden. Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist das nichts.
Ich gefalle mir mit langen Haaren überhaupt nicht. Einmal habe ich sie wachsen lassen und es sah überhaupt nicht gut aus. Es ist aber eine persönliche Entscheidung, Hauptsache die Haare sind gepflegt
Ich habe mir die Haare bereits mehrmals zum Kurzhaarschnitt schneiden lassen. Ich hatte schon alle möglichen Längen, Schnitte und Frisuren. Ich möchte einfach nicht jahrelang die gleiche Frisur haben. Aber ich finde auch, dass das eine persönliche Entscheidung ist.
Mir stehen kurze Haare überhaupt nicht, daher bleiben sie bei mir lang. Aber die Länge variiert zwischen "ewig lang" (bis tief in den Rücken) und mittellang, je nachdem wie oft ich zum Friseur gehe und nach Laune.
Ich hatte schon alles und finde auch, dass mir alles irgendwie ganz gut steht. Lange Haare finde ich praktischer weil man nicht so oft zum Friseur muss
Ich habe immer die gleiche Frisur, jahrein, jahraus und ich möchte keine andere Frisur, als meine langen Haare. Allerdings variiert die Länge und manchmal hatte ich Stufen. An einem Kurzhaarschnitt würde mich das dauernde Nachschneiden sehr stören. Pflegen muss man allerdings lange Haare sehr, ich wasche sie auch häufig.
Ob kurz oder lange Haare muss natürlich jeder für sich entscheiden. Der Haarschnitt muss natürlich zum Typ und auch zu den Haaren passen. Bei kräftigem, dichtem Haar (das ich zum Glück habe) wirkt eine Kurzhaarfrisur ganz anders, als bei feinem, dünnem Haar.
Früher bin ich wegen der Farbe regelmäßig zum Friseur, jetzt geh ich halt zum Schneiden.
Ich muss noch dazu sagen, obwohl ich selber lange Haare habe, gefallen mir meistens kurze Haare oder halblange Schnitte besser als elendslange Haare. Und wie sssumsi sagt, es muss zu den Haaren und zum Typ passen bzw. zur Frau. Viele gehen ja gerne oft zum Friseur, ist ja auch eine Art sich zu pflegen bzw. sich etwas Gutes zu tun.
- 1
- 2
Bin am überlegen ob ich meine Haare von jetzt gut schulterlänge wieder kurz schneiden lasse. Praktisch wäre es schon, aber möchte ich das?
Würdest du dir die Haare zum Kurzhaarschnitt schneiden lassen?
( wenn du längere Haare hättest?)
Zuletzt bearbeitet von Ullis am 09.01.2023 um 18:37 Uhr