Das ist natürlicherweise auch immer ein auf und ab,
unsere Freunde in Dalmatien hatten die Bäume heuer recht volll und die waren alle riesengroß,
bin schon neugerig auf das Öl, in 14 Tagen bin ich wieder dort und dann weiß ich mehr 
Das ist natürlicherweise auch immer ein auf und ab,
unsere Freunde in Dalmatien hatten die Bäume heuer recht volll und die waren alle riesengroß,
bin schon neugerig auf das Öl, in 14 Tagen bin ich wieder dort und dann weiß ich mehr 
Oliven mag ich schon, gerne auch einmal auf einer Pizza. Olivenöl verwende ich sehr gerne zum Fleisch anbraten.
Wir haben schon einige Zeit unser Olivenöl von einem privaten Lieferanten der es direkt vom erzeuger aus Griechenlang bringt.
Bei dem hat es noch nie Lieferprobleme gegeben und die Qualität passt auch.
Wir lieben auch Olivenöl, das leckerste in meinen Augen ist das Olivenöl von Kroatien, aus Oliven von einer eigenen Olivenplantage. Einfach köstlich, leider schon wieder alle.
Ullis, du hast eine eigene Plantage?
Oliven mag ich nur aus Öl. Ist ja auch mega gesund. Oliven auf der Pizza mag ich gar nicht. Die zupfe ich dann immer runter. Aber als Öl super.
Na endlich eine gute Nachricht
Beim weltweit größten Produzenten von Olivenöl, Spanien, soll die Olivenernte in dieser Saison im Vergleich zum Vorjaahr um 48 Prozent auf gut 1, 26 Mio. Tonnen steigen. Die letzte Erntesaison war wetterbedingt so schlecht ausgefallen wie lange nicht. Auch Griechenland rechnet mit einem Anstieg. Dagegen dürfte die Olivenernte in Italien sogar noch geringer ausfallen als im vergangenen Jahr.