Diese Idee finde ich nicht gut.
Kann man Menschen so ohne weiteres enteignen, oder über ihren Besitz verfügen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn es dein Besitz wäre?
Diese Idee finde ich nicht gut.
Kann man Menschen so ohne weiteres enteignen, oder über ihren Besitz verfügen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn es dein Besitz wäre?
Du findest das ist eine gute Idee?
Ich nenne das einen widerrechtlichen Zugriff auf fremdes Eigentum. Eigentum ist Eigentum, egal welche Nationalität jemand hat!
In den konfiszierten Wohnungen darf sicher niemand Fremder untergebracht werden.
Genauso wie auch die Jachten unberührt bleiben müssen.
Da muss der Besitz vorher versteigert werden.
Das stimmt schon. Das wäre Zugriff auf fremdes Eigentum. Leider hat aber über die Jahre kaum jemand gefragt, mit welchen Mitteln und Methoden die Oligarchen an das Vermögen und Eigentum gekommen sind.
Ich denke auch das man nicht einfach die Villen für Flüchtlinge nutzen darf. Obwohl da wirklich genug Platz wäre.
Ich fürchte auch dass es nicht geht. Außer vielleicht bei Putin selbst, wenn er als Kriegsverbrecher verurteilt werden würde.
Wenn der Boris das durchziehen würde, würde sich mein Mitgefühl in Grenzen halten. Die Überreichen dieser Welt stecken ihre auf welche Weise auch immer erworbenen Vermögen in Immobilien und vergrößern damit die ohnehin schon große Wohnungsnot. Nein @Lara1, ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde wenn mir etwas genommen würde, das ich ohnehin nicht nutzen kann, weil ich viel zu viel habe, um es noch nutzen zu können. Die Rede ist von leerstehenden Villen.
Generell bin ich dagegen, dass man leerstehende Immobilien nutzen darf. Wenn ich leerstehende Immobilien habe, geht mein Eigentum niemanden etwas an. Habe ich erworben und muss ich erhalten, was ich damit mache ist meine Sache.
In dem Fall ist es jedoch etwas völlig anderes. Putin und seine Günstlinge haben quer durch Europa Villen und Schlösser erworben, die eher der Geldwäsche dienen als einem Zweitwohnsitz. Nachdem es rechtlich sicher auch nicht in Ordnung ist, dass den wehrlosen Menschen in der Ukraine die Häuser vom Kreml weggebombt werden, habe ich keine Bedenken, Putins Clique zu enteignen. Um die Immobilien Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Verglichen mit den Kriegsverbrechen an der ukrainischen Bevölkerung ist diese Enteignung ein Kavaliersdelikt. Muss man halt den gesetzlichen Rahmen dafür schaffen.
Bis das beschlagnahmte Eigentum der Russen verwertet werden darf vergeht noch viel Zeit und etliche Anwälte verdienen sich daran eine goldene Nase.
Lara, man kann auch nicht so ohne weiteres fremdes Eigentum und fremde Staaten zerbomben. Also ist das gerechtfertigt. Der Erlös kann ja dem ukrainischen Staat für die entstandenen Schäden zur Verfügung gestellt werden.
Das ist doch mal eine gute Idee! Der britische Premierminister will Ukrainische Flüchtlinge in den leerstehenden Villen von Oligarchen unterbringen